Die Besten Mikrofone?

Funkfeuer
Santiago 8
Beiträge: 953
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:13
Standort in der Userkarte: All over the World

Re: Die Besten Mikrofone?

#91

Beitrag von Funkfeuer »

Krampfader hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 14:26
Funkfeuer hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 13:51 Wenn die Leute wüssten,was wo bei den ach so Supertollen Motorolas Modifiziert wird, würde niemand 50 Euro dafür ausgeben.
Das teuerste an dem Umbau ansich,sind quasi das Mikrofon und der Mikestecker.Der Rest ist ein Witz.....
Es steht ja jedem frei ein 6146 zu kaufen (um EUR 55,—), es zu modrifizieren und um sagen wir mal EUR 30,— wieder zu verkaufen. Werden sich bestimmt einige darüber freuen ...

Siehe: https://www.thaysen.com/motorola/motoro ... te-gmn6146

Grüße

Andreas
Ach Ja?

https://www.ebay.de/itm/8-Pin-Lautsprec ... m570.l1313
Gesendet via Siemens S6

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
Benutzeravatar
delta64
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:28
Standort in der Userkarte: Grosserlach

Re: Die Besten Mikrofone?

#92

Beitrag von delta64 »

Na dann, gleich mal vorbestellen für 55,37€ (wohlgemerkt ohne Umbau) wenn man auch nicht weiß ob a,b oder c und ob man da nicht einem China Clone bekommt. 73, Uwe zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz..................
Zuletzt geändert von delta64 am Sa 21. Jul 2018, 14:57, insgesamt 3-mal geändert.
73 vom Funklaedle, wir sind immer für euch QRV ;)
Benutzeravatar
delta64
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:28
Standort in der Userkarte: Grosserlach

Re: Die Besten Mikrofone?

#93

Beitrag von delta64 »

hallo Krampfader, die China Clone "spielen" schlecht weil dort eben nicht die gleichen Bauteile verwendet werden. Mag evtl. sein dass sie für Betriebsfunk tauglich sind, aber nicht als Umbau. Und dieser Ebay Link oben, das sind Clone. Die taugen zum an die Wand nageln, Finger weg ! Sieht man übrigens auch daran, dass kein Motorola Schriftzug auf der Vorderseite vorhanden ist.

73, Uwe
73 vom Funklaedle, wir sind immer für euch QRV ;)
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Innovations-Bewerb: Low-Cost "Master-Mike"

#94

Beitrag von KLC »

Hallo Jungs :wave:

wieso kann man nicht einfach als Antwort auf euere Frage/eueren Thread nicht als Antwort "MEINS !! " :king: geben ?

Ich will nicht die Sagen um Motorola oder Peiker widerlegen, die als Standard-Serien-Mikrofone mit etwas technischer Aufwertung & Anpassung sehr gute Ergebnisse erzielen und die Ansprüche der meisten Hobbyfunker erfüllen.
:opa: Das elfenbeinfarbige "Motorola-Kartoffel-Mikrofon" soll das ultmative Handmike sein.
Aber nicht jeder hat das Glück, sich hier noch ein paar Originale abzugreifen. Und hier sehen wir auf dieser Seite des Threads, daß billiger China-Schammass immer und überall ist.

:ballon: Und ich gehe sowieso davon auch , daß original Rotomola heutzutage auch in China vom Band fällt.

Nochmal zur Antwort "MEINS"
:paper: Was würde vorgeschlagen werden - hier sind ja auch Praktiker am diskutieren , die teilweise ihre Brötchen mit verdienen müssen - wenn man das Thema in Anlehnung an den Krampfader-Thread weiterführen würde:
Innovations-Bewerb: Low-Cost "Master-Mike" (Eigenbau)

Was müßte man in das ultimative Mikrofon bauen , um in ähnlicher Preisklasse was selbst Gebautes und gleichzeitig was ziemlich Gutes zu haben ??
Kapsel , Gehäuse , evtl. Vorverstärkung und für die Enthusiasten vielleicht noch etwas Kompression .... :wave:

:clue: ROLF :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Die Besten Mikrofone?

#95

Beitrag von wasserbueffel »

Motorola passt auch gut an IC 706 MK2G.....

Walter
Dateianhänge
Motorola an IC 706.jpg
Motorola an IC 706.jpg (44.58 KiB) 5715 mal betrachtet
Funkfeuer
Santiago 8
Beiträge: 953
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:13
Standort in der Userkarte: All over the World

Re: Die Besten Mikrofone?

#96

Beitrag von Funkfeuer »

Krampfader hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 14:53
Funkfeuer hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 14:42
Ach Ja?

https://www.ebay.de/itm/8-Pin-Lautsprec ... m570.l1313
Na umso besser. Dann verdienst Du ja sogar noch was an den modrifizierten "China-Fälschungen" ;)
Ich habe hier an die 10 Motorolas, in zig. Verschiedenen Bauformen zu liegen,ich habe es nicht nötig,daran was zu Verdienen.
Es ist nun mal so,das teuerste an dem ist das Mikrofon und der Mikestecker,alles andere sind Cent Beträge. Zudem gibt es hier im Forum und Internet,auch Beträge wie der Umbau zu machen ist,daß ist kein Geheimnis mehr.Ach ja nicht jedes Gerät, geht gleich Super mit Motorolas,viele Geräte sind mit dem Eingangssignal vom Motorola Überfordert,und müssen an die Mikes angepasst werden.Ich kann den Hype,um die Mikes nicht Verstehen es gibt andere Mikrofone die genausogut wenn nicht sogar besser gehen.Im übrigen kann jeder Reverse-Engineering betreiben um seinen eigenen Reibach zu machen.
Gesendet via Siemens S6

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
Benutzeravatar
delta64
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:28
Standort in der Userkarte: Grosserlach

Re: Die Besten Mikrofone?

#97

Beitrag von delta64 »

lieber Funkfeuer,

falls du denn unseren Betrieb meinst, wir fertigen solche Dinge nicht wegen "Reibach" sondern zum Vorteil unserer Kunden an, die sehr dankbar sind für optimal spielende Anfertigungen zu günstigen Preisen und dass wir beispielsweise noch Geräte reparieren. Wir verbitten uns ausdrücklich solche Aussagen.
Sofern denn überhaupt noch die richtigen Modelle für das richtigen Geräte zu Verfügung stehen fertigen wir diese natürlich für unsere Kunden an. Da gibt es sehr große Unterschiede und jedes Modell muss anders behandelt werden damit es am richtigen Gerät auch spielt. Man kann im übrigen auch leicht sein Gerät zerstören, wenn man da was zusammen bastelt. Wir hatten leider schon eine Menge solcher Geräte in unserer Funkwerkstatt, mit kapitalen Schäden die wegen falsch belegter Mikrofone über den Jordan gegangen sind. Nicht jeder Funkfreund möchte auch selbst Hand anlegen müssen. Man kann sich ja vorstellen was passiert, wenn Spannung auf Mikrofoneingänge etc.. geleitet wird. Insbesondere da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht was die Funktionen der Mikrofone anbelangt und man sich auch bei GDCH auf nichts verlassen darf. Das ist um so bedauerlicher da es sich oft um sehr hochwertige Funkgeräte handelt. Und was dein "Reverse-Engineering" anbelangt, dir ist schon klar, dass so etwas nicht statthaft ist. Auch wenn das vieleicht die neue "Sportart" geworden ist, in der Elektronik. :roll:. Sei doch froh, dass es noch ein paar wenige Funkhändler in Deutschland gibt die mehr machen als nur den reinen Verkauf, denn das kann auch der Schreiner. Daher erst Kopf einschalten, dann tippen.

73 und viele Grüße an alle Funkfreunde, Uwe (dk1uwe)
73 vom Funklaedle, wir sind immer für euch QRV ;)
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Die Besten Mikrofone?

#98

Beitrag von Grundig-Fan »

Lieber Uwe, ich hoffe das ihr auch Geld damit verdient! Wenn nicht, wäre es sehr traurig. Man betreibt ein Geschäft um damit Geld zu verdienen, oder. Ich verkaufe auch keine Autos weil ich ein Gutmensch bin, damit jeder das passende Auto bekommt. Die Aldi Brüder haben auch nicht aus reiner Güte Lebensmittel verkauft. Um Gottes Willen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
delta64
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:28
Standort in der Userkarte: Grosserlach

Re: Die Besten Mikrofone?

#99

Beitrag von delta64 »

Grundig-Fan hat geschrieben: So 22. Jul 2018, 18:48 Lieber Uwe, ich hoffe das ihr auch Geld damit verdient! Wenn nicht, wäre es sehr traurig. Man betreibt ein Geschäft um damit Geld zu verdienen, oder. Ich verkaufe auch keine Autos weil ich ein Gutmensch bin, damit jeder das passende Auto bekommt. Die Aldi Brüder haben auch nicht aus reiner Güte Lebensmittel verkauft. Um Gottes Willen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ja natürlich ist das so. Mir gefällt es nur nicht wenn dies "Reibach" genannt wird. Da musste ich meinen Einwand los werden. Danke dir für deinen diesbezüglichen Beitrag, das sehe ich natürlich auch so. Reich bin ich tatsächlich noch nicht geworden an Motorola Mikrofonen :roll: Wir machen das übrigens tatsächlich eher auf mehrfachen Wunsch unserer Kunden mit den Motorolas. Grüßle, und 73, Uwe

PS. Zurück zum Thema Mikofone würde ich vorschlagen :banane:
73 vom Funklaedle, wir sind immer für euch QRV ;)
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Die Besten Mikrofone?

#100

Beitrag von Toni »

Ein "bestes Mikrofon" gibt es nach meiner Meinung gar nicht.
Das gleiche Mikrofon spielt an der gleichwertigen Kiste ganz anders weil der User eine dunklere Stimme hat ...

Hans (Kucha Hans) hat Mikrofone, nach Abstimmung über die elektronischen Helfer ,mit Hilfe Seines Kumpels welcher in ca. 5 km Entfernung in Feinabstimmung gemacht.
Das menschliche Ohr ist halt besser und Sein Kumpel hatte ein sehr feinfühliges Ohr.

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Die Besten Mikrofone?

#101

Beitrag von Grundig-Fan »

Uwe, wir machen auch immer nur Reibach. An jedem Gebrauchtwagen verdienen wir auch immer 10000Euro. Und ja Toni, so sehe ich das auch. Meine Stimme stimmt bei Turner nuemals, bei Astatic auch nicht allerdings bei Sadelta.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
delta64
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:28
Standort in der Userkarte: Grosserlach

Re: Die Besten Mikrofone?

#102

Beitrag von delta64 »

ich empfehle für solche Zwecke einen guten Repeater. Sollte in keiner guten Funkwerkstatt fehlen und das beste, der ist immer QRV :lol: . 73, Uwe
73 vom Funklaedle, wir sind immer für euch QRV ;)
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Die Besten Mikrofone?

#103

Beitrag von Kid_Antrim »

Guten Tag, irgendwer hatte oben das Motorola Kartoffelmikrofon erwähnt, ich konnte meinen, dass es sich um das Motorola PMMN4091A handelt, bzw den Nachbau.

Ich finde das ziemlich gut, sieht man es doch oft in US Filmen, wenn die Polizisten da reinsprechen.

Mit 60 Euro nicht billig, sollte man es kaufen?

Viele Grüße

Kid
Bild
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Die Besten Mikrofone?

#104

Beitrag von Wingman »

Moin zusammen,

ich hole den Beitrag mal wieder aus der Versenkung, weil ich beim Suchen etwas von Grundmann Mikrofonen bzw. Umbauten gelesen habe.
Ich bin aktuell sowieso auf der Suche nach einem Standmikrofon für meine Yaesu FT-857D und ich denke da sollte Grundmann auch etwas im Sortiment haben.
Aproros, macht er noch etwas? Seine Homepage ist irgendwie nicht mehr verfügbar.. :clue:

Gruß
Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Die Besten Mikrofone?

#105

Beitrag von Toni P. »

Ich dachte er gehe in "Rente" ....
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“