Pinbelegung Icom ic-746

Antworten
Kennwood

Pinbelegung Icom ic-746

#1

Beitrag von Kennwood »

Hallo zusammen. Möchte mein Astatic Sivereagel an meine Icom ic 746 anschliesen. Kann mir jemand die Pinbelegung für die Orginalkabel am mik gegen?
Benutzeravatar
do2smj
Santiago 7
Beiträge: 506
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 20:30
Kontaktdaten:

Re: Pinbelegung Icom ic-746

#2

Beitrag von do2smj »

WH-1
SH-7
BL-6
RED-5
YEL&BK-N/C

Gruß Joachim DO2SMJ vy 73 :banane: :wave:
Kennwood

Re: Pinbelegung Icom ic-746

#3

Beitrag von Kennwood »

Hallo danke für die rasche Antwort. Was heist das Wh ist das weiß und das sh-Schwarz und das letzte Vel...?
Benutzeravatar
do2smj
Santiago 7
Beiträge: 506
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 20:30
Kontaktdaten:

Re: Pinbelegung Icom ic-746

#4

Beitrag von do2smj »

noch was gefunden für dich!!!! :banane:
Icom manuals (Japan)
http://www.icom.co.jp/world/support/index.htm

From Astatic web site - wiring to Icom radios
http://www.astatic.com/cb/hookup/index.htm
For most 8 pin Icom radios:
white 1
shield 7
yellow n/c
blue 6
red 5
black n/c

Double check this before wiring your 1104C to yor Icom.

Greg
w9gb
:wave: Gruß Joachim DO2SMJ vy 73
Kennwood

Re: Pinbelegung Icom ic-746

#5

Beitrag von Kennwood »

Könntest du mir das mal kurz und knap sagen welches Kabel an welchen bin kommt bin hier gerade am zerlegen. Danke :banane:
Papa Oscar
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:36

Re: Pinbelegung Icom ic-746

#6

Beitrag von Papa Oscar »

Papa Oscar IC 746
Dateianhänge
IC746.jpg
Kabel-Astatic.jpg
Kennwood

Re: Pinbelegung Icom ic-746

#7

Beitrag von Kennwood »

Naja so ganz blick ich nicht durch. Könntet ihr mir das mal in Deutsch auflisten welche Farbe an welchen pin kommt? Da müßte ja dann auch eine Batterie ins Mike also so wäre es mir lieber.
Kennwood

Re: Pinbelegung Icom ic-746

#8

Beitrag von Kennwood »

Also weiß an pin1,Masse/Schierm an Pin7, Blau pin 6, Rot pin 5, der rest bleibt frei? :wall:
Kennwood

Re: Pinbelegung Icom ic-746

#9

Beitrag von Kennwood »

Kann mir jemand helfen also in Deutsch sagen welche Farbe an welchen Pin? :banane:
Benutzeravatar
Bobby1
Santiago 9
Beiträge: 1012
Registriert: Do 29. Sep 2005, 01:03
Standort in der Userkarte: Bornum am Harz
Wohnort: JO51BX

Re: Pinbelegung Icom ic-746

#10

Beitrag von Bobby1 »

Denk bitte daran daß bei Icom am Mikrofoneingang etwa 8V anliegen, die man niemals kurzschließen darf, d.h. maximal 10mA Belastung.
So wie ich das am Schaltplan vom Mic sehe sind die 33kOhm gegen Masse ungefährlich.
Wie immer gilt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Also kontrolliere unbedingt daß das weiße Kabel NIE an Masse gelegt wird und gut vom Steckergehäuse isoliert ist!
Viel Glück beim eigenverantwortlichen Löten!
http://www.thiecom.de/ftp/astatic/d104_schematic.pdf
73 und 55, Carsten
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1719
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Pinbelegung Icom ic-746

#11

Beitrag von Wurstauge »

Warte lieber etwas mit der Bastelei,noch ist's nicht deins! :zzz:
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“