Mikro per Kabel bedienen?

CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 690
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

Mikro per Kabel bedienen?

#1

Beitrag von CbFunk-fan »

Hallo Freunde,
Ich wollte mir mein Sadelta Echo Master plus Classic so umbauen,das ich statt den Taster zu drücken,ein Kabel zusammen halte. Ich hab es schon soweit das ein Träger kommt,wenn ich Drücke. Könnt ihr mir sagen, was für EinKabel da noch rangehört?
Gruß alex
73 vom Breaker 1.9
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: Mikro per Kabel bedienen?

#2

Beitrag von Mike India »

CbFunk-fan hat geschrieben:Hallo Freunde,
Ich wollte mir mein Sadelta Echo Master plus Classic so umbauen,das ich statt den Taster zu drücken,ein Kabel zusammen halte. Ich hab es schon soweit das ein Träger kommt,wenn ich Drücke. Könnt ihr mir sagen, was für EinKabel da noch rangehört?
Gruß alex
Mahlzeit....

Ich bin einer der recht selten, bei solch einer Aussage rum Mosert. Meine Augen Lesen " was für EinKabel da noch rangehört? "
Aber für was...!?! um welches Probl. zu lösen !?! EinKabel um ein PTT ohne Mod zu Drücken :crazy:
Ich Denke..... Da ist doch irgend wie was Hängen geblieben..... oder ?
Sorry..... bitte, fehlt da irgend was...???

Gruß Rainer
CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 690
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

Re: Mikro per Kabel bedienen?

#3

Beitrag von CbFunk-fan »

Also ich meinte welches Kabel da noch an den Träger gehört(was für ein Kabel für Modulation)
Welches man da noch verbinden muss, verstehst du?
73 vom Breaker 1.9
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Mikro per Kabel bedienen?

#4

Beitrag von IC202 »

HÄ?????
eesti123

Re: Mikro per Kabel bedienen?

#5

Beitrag von eesti123 »

cola und chips?
Flunder

Re: Mikro per Kabel bedienen?

#6

Beitrag von Flunder »

Uiiiii! Doller Roller... :shock: :rolleyes:
Papa Oscar
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:36

Re: Mikro per Kabel bedienen?

#7

Beitrag von Papa Oscar »

Papa Oscar
Dateianhänge
Bild AA.gif
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: Mikro per Kabel bedienen?

#8

Beitrag von Microphones »

Um die Anzahl der hilfreichen Post noch zu erhöhen:

Du wirst allein durch das "bedienen deiner Kabel" das Mikrofon nicht dazu bringen, dass es den Träger auch moduliert und das Mike Saft bekommt. Es sei denn, du möchtest viele Kabel gleichzeitig zusammenhalten. Genau diesen Job macht der PTT-Schalter, wenn du die rote Taste drückst.
Natürlich kannst du zig Drähte von den Kontaktpunkten des PTT-Schalters aus dem Mike rausverlegen und die dann alle "zusammenhalten" oder öffnen (diese Schalter fungieren als Öffner UND Schließer). Das wäre aber eher behämmert. :think:
An das Ende deiner Kabel gehört dann ein Schalter (zB. ein Fußschalter) ran, der RX/TX, Spannung und Mod schaltet.
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 690
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

Re: Mikro per Kabel bedienen?

#9

Beitrag von CbFunk-fan »

Ja mal kucken wie ich das mache, weil ein anderer Funker hat es auch so.
Aber kann es denn nicht möglich sein,einfach ein Kabel zusammen zu halten,also alles andere zu Brücken? Weil mit dem Taster ist es etwas umständlich.es muss doch eine Möglichkeit geben.
73 vom Breaker 1.9
89ASF105

Re: Mikro per Kabel bedienen?

#10

Beitrag von 89ASF105 »

Für mich stellt da eine grundlegende Frage:

WAS UM HIMMELS WILLEN SOLL DER SCHEISS :clue:

Muß ja jeder selber wissen was er mit seinem "Zeug" anfängt aber eine von
Menschenhand ausgelöste Aktion sollte doch auch einer bestimmten Logic
zu Grunde liegen :seufz:

Wie schon vorher erwähnt macht der PTT-Taster ja weit mehr als nur einen
Stromkreis zu schließen!!

:dlol:
CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 690
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

Re: Mikro per Kabel bedienen?

#11

Beitrag von CbFunk-fan »

Ja ok dann probier ich's halt selbst aus. Wenns klappt ok,wenn nicht dann benutz ich hält ein Taster.
Geht's Vielleicht mit Relais?
73 vom Breaker 1.9
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Mikro per Kabel bedienen?

#12

Beitrag von hl77 »

Will uns da jemand verarschen? :clue: :seufz:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 690
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

Re: Mikro per Kabel bedienen?

#13

Beitrag von CbFunk-fan »

Nein das nicht aber ich wollte nur wissen ob man ein Mikrofon zu senden bringen, nur wenn man ein Kabel zusammenhält. Das war meine frage. Mehr nicht.
73 vom Breaker 1.9
rex1966
Santiago 8
Beiträge: 755
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 13:55
Standort in der Userkarte: Oberschwaben
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Mikro per Kabel bedienen?

#14

Beitrag von rex1966 »

Hallo

Also ich finde den Thread etwas :crazy:

Was Du da genau möchtest weis ich nicht.

Kann es sein das Du das Mikrofon über ein Fußpedal bedienen möchtest ?

Alles andere wäre für mich sinnfrei.
CB-Call: Romeo-Kilo DX: 13RK66
CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 690
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

Re: Mikro per Kabel bedienen?

#15

Beitrag von CbFunk-fan »

Ne mit einen Kabel. Also nochmal: mein Mikro steht ca.1,5 m entfernt. Und da wollte ic ein Kabel zu mir legen,das ich zusammenhalte und sprechen kann, ein Kabel vielleicht mit einen Relai wenns nicht anders geht
73 vom Breaker 1.9
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“