Unterschied Turner

Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Unterschied Turner

#16

Beitrag von Radnor »

ich bin absoluter Turner Fan, besonders die M+2/U Handmikrofone haben es mir angetan. Mein erstes Turner kaufte ich 1978 als 12jähriger von meinem hart ersparten Taschengeld. Dieses Mikrofon betreibe ich noch heute. Über die Jahre habe ich immer wieder eins dazu gekauft aber die Fertigungs- oder Bauteiltoleranzen sind enorm. Fast jedes Mike klingt anders, selbst Neue sind unterschiedlich. Mittlerweile habe ich sicherlich 30 von den Dingern aber das Beste ist komischerweise immer noch das Erste :clue:
Dateianhänge
Turner.JPG
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
delta64
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:28
Standort in der Userkarte: Grosserlach

Re: Unterschied Turner

#17

Beitrag von delta64 »

Hallo Peter65. Die Turner Standmikrofone sind eigentlich edle Teile und "spielen" hervorragend an vielen Geräten, nicht nur im CB Bereich, auch mancher Funkamateur weltweit schwört auch heute noch auf diese Mikrofone. Wenn die bei dir nicht spielen, dann wahrscheinlich weil sie heruntergewirtschaftet sind. Leider sind sehr viele Turner unterwegs an denen endlos gebastelt wurde. Wohl dem, der noch ein solches Schätzchen sein eigen nennt dass in unverbasteltem Zustand daher kommt :wink:

73, Uwe
Peter65 hat geschrieben: Di 15. Jan 2013, 16:46 Irgendwie alles der gleiche Schrott...hatte selten ein Tirner, dass gut war...no h 2 hier rumfliegen in Einzelteilen....zu verschenken....
73 vom Funklaedle, wir sind immer für euch QRV ;)
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: Unterschied Turner

#18

Beitrag von Microphones »

Radnor hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 17:17 aber das Beste ist komischerweise immer noch das Erste :clue:
Die erste Liebe "schmeckt" ja auch am besten. :wink:
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Unterschied Turner

#19

Beitrag von Radnor »

Microphones hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 20:28Die erste Liebe "schmeckt" ja auch am besten. :wink:
:roll: ...würde ich die Modulation beurteilen und immer wieder das erste Mikrofon als das Beste bezeichnen, könnte ich das verstehen ...aber es sind "fremde und unabhängige" Gesprächs/Testpartner, welche nicht wissen welches der verschiedenen Mikrofone das erste ist :nono: ...trotzdem geht es immer als Sieger aus dem Ring :clue:
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
zalticko
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Di 21. Feb 2017, 09:40
Standort in der Userkarte: Niederbayern

Re: Unterschied Turner

#20

Beitrag von zalticko »

BlaBlaBlubb hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 19:43
zalticko hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 13:41
Hallo,

das Turner +3B hat an seinem Ausgang, parallel zum 33k Ausgangswiderstand, einen 10nF Kondensator.
Diesen entfernen, besser aber gegen einen 1nF ersetzen (damit wieder eine HF-Entstörung vorhanden ist).

Mit dem 1nF schlägt das dann nicht mehr in den hörbaren Audiobereich durch.

vy 73,
Jochen
Hallo,
habe ich so gemacht, aber leider keine merkliche Verbesserung.
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“