Astatic Handmikrofone

Fischkopf
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Do 18. Feb 2021, 20:50
Standort in der Userkarte: Itzehoe

Re: Astatic Handmikrofone

#16

Beitrag von Fischkopf »

Lässt sich ein Astatic 575 M6 mit 7pol Grundigstecker leicht auf 6pol umbauen? Was muss man da machen?
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2301
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: Astatic Handmikrofone

#17

Beitrag von DL0815 »

@Markus: Dem ist nichts hinzuzufügen :tup:
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
13CT570
Santiago 3
Beiträge: 174
Registriert: Do 4. Sep 2014, 21:39
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: Astatic Handmikrofone

#18

Beitrag von 13CT570 »

Ich finde das Road Devil sehr geil von der Optik, nur der Teufel stört mich...
Wenn es den ohne Teufelemblem geben würde wäre ich sofort Käufer!
Icom IC 746 * Yaesu FT 891 * Yaesu FT 4X * Anytone AT 5555 * President L1 * Superstar 3900 * Kaiser KE 9015
* X 300 * Signal K. 27 * Sloper * T2LT * DV 27 L * NR 770 HSP * Icom SM 30 * AV 908 * Sadelta EM+ * KPO NM 531+532 * Astatic Road D.* Highflex 7
Fischkopf
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Do 18. Feb 2021, 20:50
Standort in der Userkarte: Itzehoe

Re: Astatic Handmikrofone

#19

Beitrag von Fischkopf »

Da ich Christ bin stört mich dieses "Devil" auch, sonst hätte ich wohl schon bestellt.
Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: Astatic Handmikrofone

#20

Beitrag von Tribbel X »

Ich würde dann das "ROAD ANGEL" bestellen. %) :lol:
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Astatic Handmikrofone

#21

Beitrag von DF2JP »

Da ich Christ bin stört mich dieses "Devil" auch, sonst hätte ich wohl schon bestellt.
Du kannst das Mikrofon ja in Weihwasser tauchen und exorzieren %) %) %)

73 Joe

Oups, den Post hier natürlich auch :lol:
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 534
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: Astatic Handmikrofone

#22

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Moin
Der "Teufel" ist doch eh nur ein aufgeklebtes Logo.
Bei meinem hat er nicht mal einen heissen Sommer überlebt.
Also, im Zweifelsfall, Föhn dranhalten und der Drops ist gelutscht.
Der Kleber wird weich und das Logo fällt von selber ab.

73 Björn
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Astatic Handmikrofone

#23

Beitrag von blauescabrio »

Wer aus Überzeugungsgründen beim deutschen Händler mehr bezahlen möchte, soll das gerne tun. Wenn "Astatic" aus Kostengründen in China produzieren lässt, ist es aber hoffentlich auch okay, wenn ich als Kunde beim günstigsten Händler kaufe. Cobra-Stecker passt für mich, Batterie kostet beim Aldi keinen Euro. 59,99 € gehen noch, wenn man den Händler vor Ort hat und es bei dem Preis bleibt. Dafür hätte ich es wohl auch noch direkt mitgenommen. Für Sofort-Haben bezahle ich gerne etwas mehr. Leider gibt es hier keinen Funkhändler mehr vor Ort. Mit Porto wird der Abstand aber noch größer. Und wenn manche Händler stolze 69,99 plus Porto nehmen, ist der Abstand endgültig zu groß. 76 € ist Vergleich zu 46 € - da möchte ich mal sehen, wer aus Überzeugungsgründen wirklich 30 Euro "spendet". Ich jedenfalls habe so viel Geld nicht zu verschenken.

Ja, die PTT klappert tatsächlich lose umher, und darauf, wie viele Batteriewechsel das Plastik übersteht, darf man wohl spekulieren. Ich hoffe einfach mal, dass nicht zu viele Batteriewechsel nötig sind. Das Wichtigste aber: Glasklare, laute und durchdringende Modulation, wenn man das Mike so verwendet, wie es die Beschreibung empfiehlt (Oberlippe an Gummilippe und Verstärkung so weit wie möglich runterdrehen). Nicht die gemütliche Heimstation-Standmikrofon-Feierabend-Hifi-Radio 5 mit Bollerwagen-Modulation, nach der viele Funker streben - eher die durchdringende Matschbohrer-Modulation.

Und das Logo bleibt auch dran. Wenn der chinesische Kleber im Hochsommer versagt, wird es mit Sekundenkleber final fixiert. Ein gutes Mobilmikrofon für das Auto, wenn einem das In-der-Hand-Haltverbot egal ist. Oder halt für den standmobilen Betrieb. Kann ja sein, dass jemand den illegalen Betrieb während der Fahrt aus Glaubensgründen ablehnt.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“