Antenne gesucht?? ( k46 europa dx)

Udo
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Sa 24. Apr 2021, 21:07
Standort in der Userkarte: Kassel

Re: Antenne gesucht?? ( k46 europa dx)

#16

Beitrag von Udo »

Hi, was haltet Ihr von der Grazioli FE10V 5/8 ? Meiner Meinung nach ist sie gut verarbeitet, allein die Radialaufnahme sieht super stabil aus.
Ich denke die Leistung wir wohl gleich sein mit Blizzi und Co

https://grazioliantenne.com/ :link:
https://www.youtube.com/watch?v=cUNhZBkjMU8

LG
Udo :wall:
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Antenne gesucht?? ( k46 europa dx)

#17

Beitrag von Wingman »

Lattenzaun hat geschrieben:...nimm die :

https://la-planete-cibi-fr.forumactif.o ... -the-queen

73,

Bernhacht
Wenn Sie denn mal irgendwann kommt..

Ich bin gespannt ob die auch wieder nur so Conterganradiale spendiert bekommt oder vernünftige Lambda/4 Radiale, so wie es sich für eine 5/8 gehört.
Außerdem war Lemm nie für herausragende Verarbeitungsqualität bekannt..
Die Lemm Super 16 wurde genau aus diesem Grund bei Maas aus dem Sortiment genommen, habe extra nachgefragt weil ich Interesse an der Antenne hatte.
Nun warte ich eigentlich nur, dass die La Regina veröffentlicht wird aber am Ende wird es wohl die Grazioli werden denke ich.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Antenne gesucht?? ( k46 europa dx)

#18

Beitrag von Wingman »

Es wird bei mir auf die Grazioli FE10V rauslaufen, da das Angebot nur noch bis zum 30.06. gilt.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Lemm nicht so performant sein wird, kann sie auch gar nicht, da es anhand der Bilder nicht nach langen Lambda/4 Radiale aussieht.

Hätte ich noch mehr Platz wäre die Winkler XA-27L noch ein Kandidat aber die fällt leider raus, ist mir mit 8 Kg auch ehrlich gesagt zu schwer, auch, wenn viel Material, an dem sich die HF ihren Weg suchen kann, nie verkehrt ist ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“