Meine Antennen,und my Idear

Antworten
Mike66

Re: Meine Antennen,und my Idear

#1

Beitrag von Mike66 » Di 8. Feb 2005, 12:47

<hr>Zitat Anfang<hr>Hallo,ich habbe Ein paar Ideen für meine Antennen anlage.Und möchte euremeinungen hören.
Ich habe 3 Antennen,vielleicht habens die ein oder anderen im meinem uservorstellungs beitrag gelesen?
Und die Hochantenne hat schon einen Stand platz,nur leider ist hinter der antenne ein Baum! Bild Bild Bild
Und die K24 und die Hurricane möchte ich nun aufs dach tun!
Da wir den Dachboden ausgebaut haben und komplet neu renoviert und und und,kann ich die antenne nur mit einem Aufdach halter befestigen,und ich bin mir nicht sicher ,ob das Hält.
Und an dem platz wo sie hin sollen,ist ca 1,50 m daneben eine Stromleitung,geht das ?
Viele Grüße Mathias<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>

Hallo Mathias,
möglich währe vieleicht an einer der Giebelwände mit zwei Abstands-Haltern(sind ungefähr V-vörmig).
Man müßte wissen ,wie das Haus plus Strohmleitung aussieht !
Gruß,

Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2254
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Meine Antennen,und my Idear

#2

Beitrag von Omega » Di 8. Feb 2005, 12:53

<hr>Zitat Anfang<hr>Hallo,kann mal mit der digicam ein paar Fotos machen,weis aber net,wie man die hier einfügt! Bild Bild<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>
FAQ
http://16805.rapidforum.com/area=55

128

Mc Cormic

Re: Meine Antennen,und my Idear

#3

Beitrag von Mc Cormic » Di 8. Feb 2005, 12:57

Hallo und Bild lich Willkommen im Forum!

Also zu deinen Fragen wäre interessant zu wißen,was das für ein Dach (Flach- oder Gibeldach) und aus welchen Material ist das Dach gedeckt?
Zwitens: Wenn in unmittelbarer Nähe deines gewünschten Standorts der Antenne eine Stromzuleitung für das Haus ist,würde ich dir empfehlen,dort keine Hochantenne zu installieren.
Wenn du die Möglichkeit einer kleinen Mastmontage hast,dann wäre es einfach ,die 2 restlichen Antennen mittels eines Auslegers an einen Mast zu montieren. Das habe ich auch schon gemacht.
Der Baum bei der Antenne nimmt dir nicht so viel weg,denke ich mal.

Und was meinst du kongret mit einen ,,auf Dach halter?''

Ich bin selbst schon ein alter Hase am CB Funk und habe an so manchen unidealen Orten Antennen montiert! Vielleicht kann ich dir weiterhelfen,wenn ich mehr über deine Lage weiss.

128 Mc Cormic

Bild Bild DX: 35 MIKE CHARLY 02 auf Kanal 1-40 FM

Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2640
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Meine Antennen,und my Idear

#4

Beitrag von Brock » Mo 14. Feb 2005, 02:03

<hr>Zitat Anfang<hr>Die ist sehr gut!<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>

Du verfügst ja auch über die entsprechende Erfahrung für solche Beurteilungen, wie hier ja schon öfter zu lesen war...
Bild
QTH Witten, Ruhrgebiet| JO31QK
http://www.cb-band.de

Deltaforce

Re: Meine Antennen,und my Idear

#5

Beitrag von Deltaforce » Mo 14. Feb 2005, 02:18

@ Hochant..............

Muß mich da Brock voll und ganz anschließen.Alles was du dir Anschaffen,bzw Besitzt ist scheinbar Super.Woher nimmst du diese Erfahrungen?????? Ich glaub du gehst da nur vom Ausehen aus.Aber nicht alles was Gut aussieht ist auch wirklich Gut.Habe dir in einem anderen Thread schon was reingeschrieben.
Sammle erst mal deine Erfahrungen und Urteile dann über GUT % BÖSE.
Denn wer Behauptet eine MAXI 4000 wäre Super,der befinndet sich auf dem Holzweg.Kurz gesagt der hat 0 Ahnung.

PS:Wenn ich in deinem Thema schon Hurrican höre kommt mir das Kalte Grausen

13 AM 035 OP:Andy
Zuletzt geändert von Deltaforce am Mo 14. Feb 2005, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7644
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Meine Antennen,und my Idear

#6

Beitrag von Komet » Mo 14. Feb 2005, 06:24

Es ist erstaunlich was man mit 12 Jahren alles schon wissen kann.Da war ich ja vor 30 Jahren noch grün hinter den Ohren Bild Bild Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach

Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1573
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Meine Antennen,und my Idear

#7

Beitrag von Ippenstein » Mo 14. Feb 2005, 09:30

Naja, die A99 - was ich Dir per PN geschrieben habe, ist glaub ich, von ihren Eigenschaften schon ein bißchen anders als Deine. Aber da will ich mich nicht festlegen, das wissen andere besser.

Wenn Du zwei Antennen gleichzeitig betreiben willst, sollten die von ihren Eigenschaften wohl ähnlich sein, oder? Auf jeden Fall erreichst Du mit der Hurricane gar nichts. Aber ich habs Dir ja geschrieben, A und O sind gute Antenne und gutes Kabel.

Einwas noch, damit Du nicht allen Physikern den Rang abläufst und am Ende die Erde auf den Kopf stellst: Angenommen, Du sendest mit 2 Antennen, so kommen da 2 x 2 Watt raus, nicht 2 x 4 Watt. Auf Deutsch, viel bringts nicht.

Gruß

Ippenstein
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil

Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“