Wer kennt DIESE Truckantenne ?

Antworten
Benutzeravatar
Moses
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Mi 12. Nov 2003, 15:08

Wer kennt DIESE Truckantenne ?

#1

Beitrag von Moses »

Moin, moín,
...wer weiß wie diese Antenne heißt.....bzw. wo man sie beziehen kann?
>> Ist eine Truckantenne, optisch ähnlich mit der Trucker 18, also "höhergelegte Spule", hat aber
anstatt der offenen Spule eine gekapselte kleinere ölgekühlte (!!!) Spule......sieht aus wie ein kleines Aquarium Bild
Hauptsache `s funkt....ioniert !
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:18
Standort in der Userkarte: Ottrau
Wohnort: Ottrau
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt DIESE Truckantenne ?

#2

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Die heist bei uns einfach "Öli", weil die Spule halt im öl schwimmt.

Ein kollege von mir hat sie auch und hat folgendes festgestellt:

Kann nach einiger zeit krumm werden (durch den Fahrtwind).
Kann undicht werden und dann liegt die soße aufm autodach Bild
ist weniger gut von der leistung, wie die trucker 18.
55 & 73 de 13TH733, Rumpelstilzchen, Heiko ; JO40QT Nordhessen CB & SWL z.Zt. sporadisch QRV auf 30 FM, mobil 9AM ;-) und auf 6070kHz auf Sendung...
Benutzeravatar
LordenGreen
Santiago 9
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 21:21
Wohnort: Münsterland NRW
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt DIESE Truckantenne ?

#3

Beitrag von LordenGreen »

B50 OILER so der richtige Name. Und das Teil ist wirklich schlechter wie die Trucker ANT Bild
GD / JD VIZE-Nordposten !! Sebastian DX-Crew Münsterland
16-Pill OP ;-) na und ? Ich hasse R1-2 !!!!
Benutzeravatar
Moses
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Mi 12. Nov 2003, 15:08

Re: Wer kennt DIESE Truckantenne ?

#4

Beitrag von Moses »

..Danke für die Info........hätte mir halt optisch besser gefallen als die Trucker 18...und wäre mal was gewesen, daß man nicht jeden Tag sieht..........aber mir reicht schon das Öl, daß unten aus`m Chevy rausläuft, auf`m Dach brauch ich dann wohl keins mehr.. Bild
Hauptsache `s funkt....ioniert !
13 TH 833

Re: Wer kennt DIESE Truckantenne ?

#5

Beitrag von 13 TH 833 »

Kommt zwar richlich spät meine antwort aber:
Ich Habe eine solche antenne in meiner sammlung

vor 15 jahren hatte ich die erste die war scheiße wurde krumm und lief aus,das dauerte kein halbes jahr.
seit 2002 habe ich wieder eine nennt sich OIL STAR B 160 Hersteller Zetagi. Ist eine 5/8 mit 1,60M länge
die hält sich wacker bis tempo 160Km/h ist trotz dauereinsatz kein bischen krumm.
auch mit dem öl gibt es noch keine probleme.
zum thema leistung gibt es zu sagen das die antenne bei den orginalen 4 watt doch etwas zur trucker nachsteht aber es ist wirklich nicht viel sie steht etwa mit der trucker 14 gleich.aber die OIL STAR ist ja nicht für 4 watt gebaut ,oder braucht mann neuerdings für 4watt ölkühlung
probier die antenne einfach mal aus wenn ca 600 watt dahinterstehen *


*Ps ist zwar verboten aber lustig

noch was es gibt einen radialkit für diese antenne die aufmerksamkeit wird auf deiner seite sein.
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“