Jo Gunn HillBilly oder Nova Eco Roma

Antworten
Funkmamut

Jo Gunn HillBilly oder Nova Eco Roma

#1

Beitrag von Funkmamut »

Hallo liebe Funkgemeinde:
Ich suche Info`s über zwei Antennen zum einen die JO Gunn Hill Billy, dieses ist ein umschaltbarer
vertikal und horizontal Stahler, hat jemand von euch eine solche Antenne schonmal betrieben oder
kann mir Erfahrungen damit weitergeben.
Zum zweiten Interessiere ich mich für die Nova Eco Roma diese 5/8 soll eine Top DX Antenne sein,
nur findet man im Netz recht wenig über diese Antenne, auch hier wer hat Infos oder kann einen Erfahrungs-
bericht bringen.

128 und danke für eure Mühe
Funkmamut
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Jo Gunn HillBilly oder Nova Eco Roma

#2

Beitrag von DQA318 »

Hallo Fukmamut,

unter dem nachfolgenden Link findest Du eine große Auswahl von Antennenherstellern.

http://www.dx.adkfunk.de/Funk/Aktivitat ... group.html

Unter anderem ist die Fa. ECO aufgeführt. Vielleicht hilft Dir das weiter?

Gruß DQA318
Funkmamut

Re: Jo Gunn HillBilly oder Nova Eco Roma

#3

Beitrag von Funkmamut »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Hallo Fukmamut,

unter dem nachfolgenden Link findest Du eine große Auswahl von Antennenherstellern.

http://www.dx.adkfunk.de/Funk/Aktivitat ... group.html

Unter anderem ist die Fa. ECO aufgeführt. Vielleicht hilft Dir das weiter?

Gruß DQA318



<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Hallo DQA318
danke für den Tip ich habe da mal nachgesehen wegen der Eco Nova Roma das soll eine super DX Antenne sein, nur der Händler hier in DL hat mir noch keinen Preis genannt, der wird bestimmt auch super sein.

Bild Bild Bild
Vy 73 de Funkmamut
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Jo Gunn HillBilly oder Nova Eco Roma

#4

Beitrag von DQA318 »

@Funkmamut
Nun , ich glaube so übermäßig teuer sind die nicht. Auf der HAM-RADIO in Freidrichshafen stellen die auch jedes Jahr aus. Allerdings ist die Qualität nicht zu vergleichen mit hochwertigen Anbietern. Einen ECO-Beam, den ich schon mehrmals im Aufbau gesehen habe, kommt qualitativ nicht an Fritzel heran.
Wie sich das bei Deiner gesuchten Antenne verhält, kann ich nicht sagen. Ich habe das eben mal mit einem Beam verglichen. ECO ist nicht der teuerste auf dem Markt.

Gruß DQA318
Funkmamut

Re: Jo Gunn HillBilly oder Nova Eco Roma

#5

Beitrag von Funkmamut »

<hr>Zitat Anfang<hr>
@Funkmamut
Nun , ich glaube so übermäßig teuer sind die nicht. Auf der HAM-RADIO in Freidrichshafen stellen die auch jedes Jahr aus. Allerdings ist die Qualität nicht zu vergleichen mit hochwertigen Anbietern. Einen ECO-Beam, den ich schon mehrmals im Aufbau gesehen habe, kommt qualitativ nicht an Fritzel heran.
Wie sich das bei Deiner gesuchten Antenne verhält, kann ich nicht sagen. Ich habe das eben mal mit einem Beam verglichen. ECO ist nicht der teuerste auf dem Markt.

Gruß DQA318<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Danke DQA318
dann werde ich mir die Antenne wohl doch zulegen und testen wie die für DX ist.

73 Achim
Benutzeravatar
Sommerkamp788
Santiago 3
Beiträge: 125
Registriert: Do 15. Apr 2004, 08:55
Standort in der Userkarte: Solothurn
Wohnort: SWITZERLAND

Re: Jo Gunn HillBilly oder Nova Eco Roma

#6

Beitrag von Sommerkamp788 »

@ all: auf der Eco Homepage finde ich aber leider die Eco Roma nicht:-(Im Netz ist wirklich nicht viel von dieser Antenne:-(
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Jo Gunn HillBilly oder Nova Eco Roma

#7

Beitrag von Wingman »

Ich habe in einer alten CB-Funk Zeitschrift einen Vergleichstest namhafter CB-Antennen gefunden. Die Nova Eco Roma soll hier angeblich mit Abstand die beste Antenne sein. Bei Bedarf kann ich diese Seiten mal einscannen und bei Bedarf zuschicken. Einfach ne kurze PN an mich.

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“