sireo ( antenen )

Antworten
cooljo

sireo ( antenen )

#1

Beitrag von cooljo »

Hi Leute


Weiss jemand ob SIREO ( antennen ) einen guten ruf haben???????????
Oder ob sie ganz in ordnung sind??

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Wenn ihr schreib,,,,,,,,,,,,,,, schon mal danke für eure antwort Bild
:-)
Zuletzt geändert von cooljo am So 30. Mai 2004, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wanderfalke
Santiago 7
Beiträge: 551
Registriert: Fr 19. Dez 2003, 01:46
Wohnort: NRW, Germany
Kontaktdaten:

Re: sireo ( antenen )

#2

Beitrag von Wanderfalke »

Eine Frage würede reichen


73 de

Klaus
55 / 73 | 13 GD 006 | LOC: JO40AU | http://www.forum-cb-history.de
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: sireo ( antenen )

#3

Beitrag von Wingman »

Stimmt genau, einmal fragen reicht aus Bild


Wenn Sirio gut wäre, hätte ich eine auf dem Dach, da dies nicht der Fall ist, denk ich eher nicht, dass es so gut ist, ich bleibe bei Solarcon Bild


Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
hoepfelchecker

Re: sireo ( antenen )

#4

Beitrag von hoepfelchecker »

Da könnte man jetzt über deine Aussage streiten Wingman, denn bekanntlicherweise lässt PAN seine ganzen Antennen,darunter auch die Blizzard bei Sirio in Italien fertigen. Und die Blizzard ist mit 100%iger Sicherheit mit die beste Antenne am ganzen Antennenmarkt. Da kann Sirio auf wieder nicht so schlecht sein.

Aber nigs für Ungut,

Daniel
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1335
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: sireo ( antenen )

#5

Beitrag von moeppikf »

Nun wenn die Solarcon das augenscheinliche "NonPlusUltra" ist dann muß die Sirio 2016 welche ich bei Berg-Aktive nutze ja für nix gut sein. Bild
Bild
Bild


Ich bevorzuge da eher eine Sirio da die recht gut verarbeitet sind und auch ordentliche Werte bringen.

Das konnte ich bisher an verschiedenen Standorten feststellen Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: sireo ( antenen )

#6

Beitrag von Komet »

Hallo cooljo!

Die Sirio Antennen sind eigentlich durchwegs alle gut.Als es früher noch die Firma PAN in Würselen bei Aachen gab haben die auch nur ihren Aufkleber auf die Sirio Antennen draufgeklebt.
Ein ehemaliger Geschäftsführer hat ja heute noch das Label inne ( Bernd Paffen)
Favoriten sind im Bereich der Mobilantennen die Omega 27 mit 90 cm Länge,die DV 27 S mit 1.3 m oder die legendäre DV 27 lang. Aber auch die Mythos 9000 mit 1,6 m Länge ist gut.
Also bei Sirio Antennen liegst du auf jedenfall gut,das betrifft auch manche Feststationsantenne.
Gruß Ralf
http://www.funk-keller-weissach.de http://www.cb-kurier.de
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
RSC
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 02:46
Wohnort: Butzbach (JO40HJ)
Kontaktdaten:

Re: sireo ( antenen )

#7

Beitrag von RSC »

@cooljo

Ich stimme dem moeppikf da voll zu. Sirio ist in Antennen nicht schlecht. Auf jeden Fall besser als Zetagi in Endstufen.
Es mag zwar bessere geben wie die Solarcon, dass weiß ich nicht - aber auf jeden Fall bekommst die mit einer Sirio für schmales Geld ein gute Antenne. Bild


Ich selbst habe auch die 2016 und bin damit sehr zufrieden. Hat auch bisher alle Stürme schadlos überstanden.
Im übrigen auch den Sturm, wo die Solarcons gebrochen sind. Bild


Gruß
Ralph
Indian
Santiago 5
Beiträge: 358
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 22:11
Standort in der Userkarte: Waldbrunn
Wohnort: ODW Nordbaden
Kontaktdaten:

Re: sireo ( antenen )

#8

Beitrag von Indian »

Die Sirio sind mit Sicherheit nicht schlecht, viele Funker benutzen eine.

Ich selbst bleibe aber bei den Fieberglasantennen von Solarcon Bild
Ciao Indian (Mike)
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: sireo ( antenen )

#9

Beitrag von Wingman »

Womit wir wieder beim alten Thema wären Bild
Ich mein, ich würde mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen lassen (das mit PAN --> Sirio wusste ich nicht, sorry und die Blizzard ist natürlich ne super Antenne, hab lange Zeit geschwankt zwischen ihr und der I-MAX Bild
)

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“