Antennenpositionierungsfrage

Antworten
NewbieFunker

Antennenpositionierungsfrage

#1

Beitrag von NewbieFunker »

Ich habe heute bei einem Kumpel eine K23 mini Boomerang aufs Fensterbrett gesetzt, konnt die Stehwelle auf 1.2 bringen. So etwa: http://homepageprogramme.com/userdaten/ ... lustig.jpg
Die Hauswand zeigt in die Richtung, in der ich (ca. 4.5km) entfernt, hinter einem kleinen Hügel) liege. Würde die Antenne, trotz der Hauswand, bis zu mir senden? Rein theoretisch gedacht, da ihr ja die genauen Umgebungsdetails nicht kennt. Für ein paar kleine Infos wäre ich dankbar :-)
Michi_88

Re: Antennenpositionierungsfrage

#2

Beitrag von Michi_88 »

genau
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Antennenpositionierungsfrage

#3

Beitrag von moeppikf »

hmmmm wenn dir die hauswand im wege steht ist das dümmlich aber wenn das jetzt so ist das die hauswand in die richtung zeigt in der du stehst dürfte das doch gehen sollte eben nicht zu dicht dran stehn gibts aber auch einen trick mit diesen antennen Bild

man nehme einen mobilstrahler und ersetzt ihn durch das stummelradial was an der boomerang dran ist Bild

das ganze äußert sich dann in eine gewisse richtwirkung hab ich damals in weiterstadt auch gehabt 6.stock blickrichtung gefängniß sprich also süden und ging wunderbar bis zum joachim nach karlsbad Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


am besten so ne sirtelantenne eben was dickes für genügend gegengewicht die hauswand könnte als reflektor fungieren Bild


also viel spaß beim basteln 55+73 Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
NewbieFunker

Re: Antennenpositionierungsfrage

#4

Beitrag von NewbieFunker »

@michi_88: genau? hey, verarsch mich nicht :-) Danke für die Hilfen. Mal sehen, ob ich da irgendwie dran rumbasteln werde. Solange die Verständigung klappt, is ja alles easy :-)
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“