Wer kennt diese Antenne ?

Antworten
Benutzeravatar
pSYcHoDaD
Santiago 6
Beiträge: 424
Registriert: Do 15. Jan 2004, 10:18
Kontaktdaten:

Wer kennt diese Antenne ?

#1

Beitrag von pSYcHoDaD »

Moin, moin

ein bekannter hat mir eine Antenne hinterlassen, weiß aber nichts mehr genaueres darüber.
Es ist eine Fiberglasantenne mit ca. 5,40 Meter also 1/2 Lambda. Unten sind 2 Aufkleber,
einmal Warnung vor Stromkabeln und einmal eine menge Zahlen (sieht aus wie Produktionsdatum)
Ich habe Bilder von den verschraubungen gemacht, schaut sie euch an, würde gerne mehr wissen Bild

Achja, ahbe auch nirgends eine möglichkeit gefunden die Stehwelle einzustellen , kein verschiebares Element oder Ring gefunden Bild

Hier der Link: http://home.arcor.de/toronto2/antenne/antenne.htm


so long
Station Toronto 2 , Op Andy, QTH Südl. Schwarzwald
Anonymous

Re: Wer kennt diese Antenne ?

#2

Beitrag von Anonymous »

Hallo Andy!
Das ganze geht in Richtung A 99, AT 100.Es könnte aber auch eine Sigma 2000 sein.
Was mich stört ist die Farbe denn normalerweise sind die alle weiß.
Also weiß noch jemand etwas mehr?
73 Ralf
http://www.funk-keller-weissach.de http://www.cb-kurier.de
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6692
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Antenne ?

#3

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hallo Andy,

da hast Du ja ein richtiges "Schmankerl" ((:--)))

Es handelt sich hier um den "Vorläufer" der Solarcon-Antennen und stammt
vom amerikansichen Hersteller SHAKESPEARE.

Die Antenne ist oliv, weil sie ursprünglich für das Militär hergestellt wurde.
Genaue Bezeichnung: SHAKESPEARE ABS-1620.

Die Besonderheit dieser Antenne ist, dass sie für die 10- , 11-, 12, 15-Bänder gleichgut
geeignet ist.

Der "grosse Bruder" dieser Antenne ist die SHAKESPEARE ABS-1600, vergl. mit I-MAX 2000
( 12.5dBi Gewinn, 2.5 MHz Bandbreite )

73&55
Bild Joachim Bild
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Antenne ?

#4

Beitrag von schweißfuß »

Jau, stimmt !
Kannste sogar noch kaufen, das Schätzchen, knapp 60 Britt. Pfund...

http://www.thunderpole.co.uk/shakespeare_abs-1620.htm Bild

vy 73,55


Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
pSYcHoDaD
Santiago 6
Beiträge: 424
Registriert: Do 15. Jan 2004, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Antenne ?

#5

Beitrag von pSYcHoDaD »

Moin,

hey dann habe ich ein richtigen "Glücksgriff" glandet. Habe gerade ein wenig gegoogelt.
Fein ,fein. Das freut mich, danke für eure Hilfe.

so long
Station Toronto 2 , Op Andy, QTH Südl. Schwarzwald
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“