Sind Richtantennen erlaubt?

Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1841
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Sind Richtantennen erlaubt?

#16

Beitrag von forstmeister »

angeblich hat die I-Max ja um 5dBi (echte).

4 Watt + 25m RG-213 (-1,09dB) + Antennengewinn 5dBi = 9,84 Watt EIRP.
Alles im grünen Bereich Bild

Bernd
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
Anonymous

Re: Sind Richtantennen erlaubt?

#17

Beitrag von Anonymous »

Na also, passt doch! Bild

Darf nur Niemand nur 10m RG-213 oder schlümmer noch Aircell oder solch besseres Kabel zwischen haben - kann ja nur als Empfehlung an alle CB-Funker hier im Forum die Botschaft gehen unter 25m an ner modernen "Hochleistungsantenne" nur RG-58 zu verwenden - damit hat sich die lästige Kabelfrage dann auch erledigt! Bild Bild Bild
BravoCharlie47

Re: Sind Richtantennen erlaubt?

#18

Beitrag von BravoCharlie47 »

Nur mal ne ganz dumme Frage:

wie wollen die (RegTP) denn das Messen?
Die bekommen ja nichtmal ne richtige Messung einer Felsstärke hin....

Also ich weiss nicht wenn der Antennentyp nicht verboten ist dann wird man doch ein ziemlich kurzes Kabel mit geringer Dämpfung nehmen dürfen, rechnerisch kommt man drüber aber in der Realität?

Auserdem kann man an die I-max 2000 locker 1000W hängen (HI), sollen die sich lieber mal mit solchen "Leuten" (funker will ich die nicht nennen) beschäftigen, wär mir viel lieber...

Im prinzip habt ihr aber schon recht...

73 Philipp
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“