Mehr masse besserer Empfang???

Antworten
Anonymous

Mehr masse besserer Empfang???

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

ich verwend derzeit im Kfz einen Magnetfuß. Wenn ich jetzt umsteige auf einen DV Fuß habe ich ja die Karosserie meines Autos als Masse.

Verbessert sich dadurch mein Empfang so dass es sich lohnt?

Grund der Frage: ich habe bei ebay für 2,50 Euro einen DX 27 von Zetagi ersteigert damit ich mit eine Antenne auf dem Autodach sparen kann und ich würde gerne wissen ob es Nachteile gibt die ich kennen sollte bevor ich den Bohrer ansetze.

MFG

EXI
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Mehr masse besserer Empfang???

#2

Beitrag von Brock »

Nach meiner Erfahrung merkt man ein mehr an Masse nicht immer sofort, aber schaden kann es garantiert nicht. Manchmal macht es sich aber auch sofort bemerkbar, also: TESTEN Bild
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“