Frage wegen Mobilantenne

Antworten
Black Bird

Frage wegen Mobilantenne

#1

Beitrag von Black Bird »

Hallo Funkerfreunde,
Ich hab hier schon länger eine Mobilantenne bei mir zuhause rumstehen, allerdings weis ich gar nicht was
das für eine Antenne ist ( Marke ).
Auf der Antenne steht: super CARBONIUM Pan. Sie ist 1,40m groß.
Könnt ihr mihr weiterhelfen Bild
Gruß Felix
13bst002

Re: Frage wegen Mobilantenne

#2

Beitrag von 13bst002 »

Hallo zu deiner antenne kann ich nur sviel sagen ich kwennne mehrere von Super Carbonium eigendlisch müste da noch eine zahl hinterstehen 1000 oder 2000 kann nur von einen freund sagen das ist eine sehr gute Mobil antenne .

Bild Bild mfg. Volker Bild Bild
Black Bird

Re: Frage wegen Mobilantenne

#3

Beitrag von Black Bird »

Danke für deinen Tip,
Ich hab nochmal nachgesehen ,aber ich finde nirgens eine Zahl.Ich hab die Antenne in meiner Anfangszeit als Funker langezeit als Stationsantenne benutzt und bin ,wenn ich sie bei uns an die Dachrinne geschraubt hab ohne Probleme 30Km weit gekommen. Bild Bild

Gruß Felix
13bst002

Re: Frage wegen Mobilantenne

#4

Beitrag von 13bst002 »

Hallo Felix

Ja auch mit einer mobilantenne kann mann auch gute dx Verbindungen fahren meine beste Verbindung aus dem auto mit 10 watt war nach Brasilien und auch sehr viel nach UK und Ireland hatte ich auch viele contacte , ich muss ber dazu sagen das ich die Wilson 2000 habe .
Also wünche ich dir alles gute und viel erfolg beim Funken .

Vy 73 51 von 13 bst 002 Volker
http://www.bst-dx.de
Black Bird

Re: Frage wegen Mobilantenne

#5

Beitrag von Black Bird »

Hi Volker,
Das müsste also eine recht gute Antenne sein .ich habe nämlich vor die Antenne auf user Auto zu montieren.
Von zuhause aus bin ich bis jetzt 109 Km weit gekommen ( A99 +AE 8000+V-Mice Sadelta Echo Master Plus
Classic). Wenn ich die Antenne montiert habe und dann zum erten mal am Berg stehe müsste da noch so einiges weiter kommen.

Gruß Felix
Zuletzt geändert von Black Bird am Do 25. Mär 2004, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
13bst002

Re: Frage wegen Mobilantenne

#6

Beitrag von 13bst002 »

Ja Felix das kann gut sein aber es kommt auch immer darauf an wie die propogation auf dem 11 meter band ist aber ich sagmal Spanien oder besser gesagt europ weit kann mann auch aus dem auto mit weiner Mobil antenne gute verbindungen machen vorallem aud dem Kanal 31 und auch auf der 41 habe ich schon mit vielen Deutschsprachigen Funkern aus europ gute verbindungen gehabt . Felix falls du MSN hast dann nimm mich doch bitte mal in deine liste auf darüber können wir dort auch sprechen meine msn e-mail is [url]mailto:dx13bst002@hotmail.com[/url] oder AIM ist [url]mailto:Holzhausena@aol.com[/url] ICQ habe ich leider nicht .


alles gute zu dir
Black Bird

Re: Frage wegen Mobilantenne

#7

Beitrag von Black Bird »

OK, wird gemacht . Bild
Gruß Felix
Benutzeravatar
carli536
Santiago 8
Beiträge: 872
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:48
Standort in der Userkarte: Freiberg Sachsen
Wohnort: Freiberg Sachsen

Re: Frage wegen Mobilantenne

#8

Beitrag von carli536 »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Hallo Funkerfreunde,
Ich hab hier schon länger eine Mobilantenne bei mir zuhause rumstehen, allerdings weis ich gar nicht was
das für eine Antenne ist ( Marke ).
Auf der Antenne steht: super CARBONIUM Pan. Sie ist 1,40m groß.
Könnt ihr mihr weiterhelfen Bild
Gruß Felix<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

hi..
also hersteller der antenne ist : PAN
name der antenne : Super Carbonium

ich kann nur sagen aufheben oder benutzen.... die ist wiklich gut
mfg michael
ps. ich bnn ja fan von ausgefallenen sachen, deshalb habe ich eine PRESIDENT PENSILVENIA auf meinem
Golf ,die is 1.15m, hat ne aussen liegende spule und kann 2,5kv ab...
mein auto ist damit 3.10 m hoch... (habe aber keine probleme mit strassenbahn) geht super!!!
wer mich nicht mag, den lache ich aus....!
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Mobilantenne

#9

Beitrag von DQA318 »

hi..
also hersteller der antenne ist : PAN
name der antenne : Super Carbonium

ich kann nur sagen aufheben oder benutzen.... die ist wiklich gut
mfg michael
ps. ich bnn ja fan von ausgefallenen sachen, deshalb habe ich eine PRESIDENT PENSILVENIA auf meinem
Golf ,die is 1.15m, hat ne aussen liegende spule und kann 2,5kv ab...
mein auto ist damit 3.10 m hoch... (habe aber keine probleme mit strassenbahn) geht super!!!


Antwort DQA318
So ist das also. Das sind ja ganz neue Perspektiven für den CB-Funk. Mit der Mobilantenne die Oberleitung der Straßenbahn anzapfen und die elektrische Eniergie im Funkgerät mit der Motorleistung koppeln um sich so auf eletrischen Wege fort zu bewegen. Geile Sache - echt gute Idee. Nur Schade, dass es auf Autobahnen keine Oberleitungen gibt. Jetzt mal im Ernst - hast Du denn einen Fluxkompensator auch drinn?

Gruß DQA318
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“