Welche Mobilantenne???

Antworten
Anonymous

Welche Mobilantenne???

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

Nachdem ich daheim von einer Wilson 1000 auf eine Imax umgestiegen bin ist nun das Auto dran.

Ich habe erst mal versucht die Wilson aufs Auto zu machen, habe damit allerdings nur negative tests gehabt. Bild


Welche Mobilantenne könnt Ihr denn empfehlen wenn diese auch als solch verwendet werden soll.

Sie sollte auf einem Magnetfus halt finden! Eine DV 27 L währe daher nicht ganz so geeignet.

MFG & Dank im vorraus

EXI
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Welche Mobilantenne???

#2

Beitrag von DAS712 »

Wieso hast Du mit der Wilson schlechte Erfahrungen? Zumal es ja eine 1000er ist?

Wie man in einigen Beiträgen hier lesen kann bin ich mit meiner Wilson Little Will sehr zufrieden.

Als Empfehlung für Magnetfuss kann ich aber auch die Sirtel S9Plus auf einem Scan Mag aussprechen, hab damit auch immer gute Erfahrungen gemacht, die Antenne gibts auch von Team da heisst Sie Ranger TS9 ansonsten baugleich würd ich mal sagen. Dann habe ich noch eine Sirio mit 140cm, ebenfalls Baseload Stahlrute, frag mich nich nach dem Namen, den vergess ich immer Bild

Was man aber so hört kommt man an den grossen Wilson nicht vorbei, wer die hat gibt sie nicht mehr aus der Hand, ist bei Dir eventuell der Kondensator durchgebrannt im Fuss? Weiss jetzt nicht mehr genau wie der heisst, soll aber ab und zu schonmal durchschmoren, grade dann wenn man Leistung fährt.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Welche Mobilantenne???

#3

Beitrag von Komet »

Hallo Exi!
Verstehe ich nicht,alles was Wilson heißt ist doch top.Ich selber habe die 5000 er auf dem Autodach.
Aber auch die Wilson Little Wil ist,wie Heiko schon schrieb,super.
Wilso kostet halt etwas mehr als andere Marken,das merkt man aber.
Also wenn du eine DL lang drauf machen willst dann nehme den 19 cm Magnetfuß von Team.da kannste einen Elefanten hinhängen Bild
Aber dann nur für den Standmobilbetrieb nehmen Bild
73 Ralf
http://www.cbgeraete.de
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2827
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Welche Mobilantenne???

#4

Beitrag von Brock »

Ich empfehle für den Mobilbetrieb die Santiago 600, oder wenn die Länge noch passt die Santiago 1200, welche ich auch selber nutze!
Anonymous

Re: Welche Mobilantenne???

#5

Beitrag von Anonymous »

Also ich kann dir wie DAS712 die little wil empfehlen. Aber dagegen ist die Santigao1200 das Higlight. Habe die auch auf´m Magnetfuß und die spielt super Bild
Aber auch von Albrecht, die Detroit (mit Radialen) betreibe ich auf einem Magnetfuß. Also die Reichweiten, die ich damit erziele, sind echt Top.
Wie schon oben geschrieben, wundert es mich aber auch, dass du mit der 1000er schlechte Werte hast Bild
Anonymous

Re: Welche Mobilantenne???

#6

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

nun mi der Wilson hatte ich von anfangan Probleme. Das fing damit an dass ich die SWR nicht unter 1:3 bekommen habe.
Ich dachte erst das liegt daran, dass ich sie als Stationsantenne benutzt habe und mir Masse fehlte.

Weiter ging es damit, dass ich zwar nicht schlecht raus gekommen bin, aber selbst kaum empfang hatte!!!

Diese Probleme setzten sich unverändert auf dem Magnetfuß im Auto fort.

Meine alte Pan Omega ist im Vergleich dazu echt die Krönung.

Wie sieht das denn aus mit der Santiago 1200 oder der Detroit???
Lohnt sich der Umstieg auf eine der beiden Antennen???

MFG EXI
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Welche Mobilantenne???

#7

Beitrag von DAS712 »

Sodele, ich wusste doch bei den Wilsons gibts n Problem das hin und wieder gerne das SWR versaut.
Könnte am Koppelkondensator liegen, hatte schonmal jemand den Tipp gegeben, das hatten wir nämlich schonmal, siehe hier: http://16805.rapidforum.com/topic=101584022360

Mal checken ob der hinüber is!
13EB304

Re: Welche Mobilantenne???

#8

Beitrag von 13EB304 »

Ich habe Gott sei Dank keine Probleme mit der WILSON 1000. Eine wirklich super Antenne. Die habe ich mir kürzlich aus Amerika mitgebracht und dort relativ günstig geschossen. Die musste ich einfach haben. Bild
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Welche Mobilantenne???

#9

Beitrag von moeppikf »

Hallo EXI,

die Detroit hat eine mechanische Länge von knapp 150 cm und die Santiago 1200 von knapp 200 cm.

Von der Belastbarkeit her ist die 1200 besser mit 1200 W PEP.

Aber es kommt halt auch drauf an wieviel Du deinem Dach zumuten kannst/willst.

Beide Antennen haben einen PL-Anschluß und können mit dem Team Mag 190 PL gut genutzt werden.

Für DV-Anschluß gibt es auch Kupplungsstecker - aber die kosten wieder eine "Kleinigkeit".

Mit der Detroit bin ich auch sehr zufrieden - wir haben sie in Festmontage auf unserem Kombi drauf - Ergebnisse Bild Bild Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“