Reichweite??

Antworten
Anonymous

Reichweite??

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Ich habe gerade erst mit CB-Funk angefangen und wollte wissen, was für eine Reichweite ich mit einer ca. 3m langen, guten Balkonantenne habe?

Lage: Wohngebiet mit 3stöckigen Häusern
Antenne auf Balkon im 1. Stock
keine höheren häuser in Umgebung

Danke
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Reichweite??

#2

Beitrag von moeppikf »

Hallo py,

eine grundsätzliche Angabe zu der Reichweite kann man nicht nennen.

Da spielen sehr viele Faktoren ein Rolle. Nicht nur Höhe und Standort der Antenne.

Anhand deiner Angaben würde ich auf eine circa Reichweite bis zu 15 oder 20 KM tippen.

Aber eben halt nur geschätzt und ohne Gewähr (auch nicht mit Pistole Bild ).
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
LordenGreen
Santiago 9
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 21:21
Wohnort: Münsterland NRW
Kontaktdaten:

Re: Reichweite??

#3

Beitrag von LordenGreen »

ich denke mal ca 10km dann ist Schluß mit der Reichweite. ( Erfahrungen aus Münster und Berlin)

Habe aber auch letztens eine Weitverbindung gehabt über 83km, HF geht seltsame Wege.

mfg Sebastian Bild Bild
GD / JD VIZE-Nordposten !! Sebastian DX-Crew Münsterland
16-Pill OP ;-) na und ? Ich hasse R1-2 !!!!
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“