Adjustierung einer Pan Blizzard 2700

Antworten
Anonymous

Adjustierung einer Pan Blizzard 2700

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo Funkerkollegen!
Bin so zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Was ist der optimalste Abstand zwischen obersten Segment und Korb an der Spitze der Blizzard?
Danke für Eure Hilfe

FF 122 Bild Bild Bild
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Adjustierung einer Pan Blizzard 2700

#2

Beitrag von moeppikf »

Hallo FF122,

erstmal willkommen hier im Forum Bild

Im Normalfall haben diese Antennen dort oben eine farbliche Markierung. Da sollte dann bei genug Masse ein verschieben um -+ 2 cm genügen um das SWR einzustellen.

Oder hast Du die Blizzard gebraucht erworben ?
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Thomas

Re: Adjustierung einer Pan Blizzard 2700

#3

Beitrag von Thomas »

versuch mal so zwischen 35 - 40 cm.
Da spielt sie bei mr sehr gut.

73 de Thomas
Anonymous

Re: Adjustierung einer Pan Blizzard 2700

#4

Beitrag von Anonymous »

Hi moe...!

Nein, ich habe "das Original" auf dem Hausdach stehen. Aber das dort oben eine Markierung wäre, ist mir leider nicht aufgefallen.

Mfg
FF 122
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Adjustierung einer Pan Blizzard 2700

#5

Beitrag von moeppikf »

Hallo Markus,

ähm - nu grübel ich....

In 90 % aller Fälle ist dort meistens ein kleiner farblicher Ring welcher die Werksvoreinstellung darstellen soll.

Aber vielleicht gibt es ja noch jemanden hier der Dir weiterhelfen kann, gibt doch einige hier die mit der Blizzard "fahren" Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Anonymous

Re: Adjustierung einer Pan Blizzard 2700

#6

Beitrag von Anonymous »

Hi Moe (Nochmal)

Habe meine Blizzard jetzt mal auf 37 cm eingestellt, da Thomas gemeint hat, dass sie zwischen 35 und 40 cm am Besten läuft. Ich hoffe, dass ich mit dieser Einstellung gut "fahre".

Schönen Tag noch.

MFG
FF 122
Thomas

Re: Adjustierung einer Pan Blizzard 2700

#7

Beitrag von Thomas »

Dann mess doch einfach mal die Stehwelle so in der Mitte vom Band.
Bei 80 Kanälen also Kanal 1 und bei 40 Kanälen Kanal 20.
Ich habe Eine Stehwelle bei dieser Einstellung mit Brenner von 1:1,2 und ohne 1:1,4.
Komisch aber war Bild .

73 de Thomas Bild
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“