Antennen kombinieren !

Antworten
Anonymous

Antennen kombinieren !

#1

Beitrag von Anonymous »

Habe letztens geleseb das man 2 Antennen zur einer Kombinieren kann !

Was bringt das ?
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Antennen kombinieren !

#2

Beitrag von schweißfuß »

Hi Christian,
da gibt's einige Gründe:
Der wichtigste: Sieht saucool aus ! ( Besonders beim LKW / Geländewagen ) Bild Bild Bild
Nein, ist natürlich nur HI...
Du hast speziell beim KFZ, wenn die Antennen am Spiegel sind eine
bessere Rundumstrahlung in alle Richtungen...
( wenn Du die Antenne halt nicht zentral auf'm Dach anbringen kannst oder willst )
Bei Feststationen kannst Du mit nem Array aus mehreren Antennen umschaltbare
Richtwirkung mit bis zu 6 dBi erzielen... Bild
Bau mir gerade so'n Teil aus 4 DV27 lang zusammen, bin mal gespannt, was es in der Praxis bringt... Bild
vy 73,55
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Anonymous

Re: Antennen kombinieren !

#3

Beitrag von Anonymous »

Bin nämlich auch am Überlegen mir eine solche konstruktion mit mehren DV 27L zu bauen !

Möchte aber erst genug Infos haben was es brint und wie amn die Antennen anordnen muss!
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Antennen kombinieren !

#4

Beitrag von schweißfuß »

Ja, Christian,
wenn Dir auch sowas vorschwebt, dann guck mal hier:

http://16805.rapidforum.com/topic=101583310322

Da findest Du schonmal einiges...

Hab mir jetzt aus den USA so'n Umschaltkasten für 4 Antennen geholt...
Kannste hier sehen:

http://www.comteksystems.com/acb4.html

Ist nicht ganz billig, hab aber leider zuwenig Zeit, sowas selbst zu basteln... Bild
Ich werde hier auf jeden Fall berichten, ob Top Bild oder Flop Bild
vy 73,55
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Anonymous

Re: Antennen kombinieren !

#5

Beitrag von Anonymous »

Auch wenn es sich jetzt doof anhört !

ich ahbe gedacht wenn ich mir 2 oder 4 DV27L auf mein Autodachstelle die zusammenschalte einen besserren Empfang und sendeleistung bekomme !

Wie muss man die denn zusammenschalten geht das nur über diese spezielen geräte ?
ode rkann man die antennen einfach Parallel fahren ?

Ist für mich wirklich neuland !
will halt das maximum rausholen ohne sehr sehr großen aufwand !
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Antennen kombinieren !

#6

Beitrag von DAS712 »

Meine Herrn......HARDCORE!

Meher fällt mir jetzt net ein Bild
Anonymous

Re: Antennen kombinieren !

#7

Beitrag von Anonymous »

entweder Hardcore oder einfach interesse an der Technik und des möglichen !
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Antennen kombinieren !

#8

Beitrag von moeppikf »

Wie verhält es sich denn wenn man bei der Zuleitung vom Co-Phaser (Duplexer) zu den Antennen ein Kabel etwas länger gestaltet ?

Mir wurde mal vor Jahren gesagt das hier durch eine gewisse Richtwirkung erzielt werden kann Bild

Das mit dem Co-Phaser und zwei Antennen auf dem LKW sieht wirklich klasse aus.
Das habe ich früher auch bei mir auf´m LKW gehabt und kam richtig gut Bild Bild

Bis das ich mal so einen "Neuling" als Fahrer dabei hatte. Dieser war der Meinung er müßte den Aufbau eines Kies-Sattels streifen und mir dabei eine Antenne schießen Bild Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“