DV 27 Banbreite

Antworten
Michi_88

DV 27 Banbreite

#1

Beitrag von Michi_88 »

Mahlzeit an alle !
Ich hab im moment noch ne 80 kanal an einer dv 27
Ich habe vor in zukunft eien predident lincoln (26-30 Mhz) anzuschliessen

Geht das mit der Bandbreite
Es sind happige 4000 khz
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: DV 27 Banbreite

#2

Beitrag von Tornado »

Die DV27Lang hat einen Frequenzbereich von 26 bis 45 Mhz...

73 de Tornado
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Michi_88

Re: DV 27 Banbreite

#3

Beitrag von Michi_88 »

jo danke für deiné schnelle Antwort
Wenn ich das alles angeschlossen habe, sag ich bescheid
nexus

Re: DV 27 Banbreite

#4

Beitrag von nexus »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Die DV27Lang hat einen Frequenzbereich von 26 bis 45 Mhz...

73 de Tornado<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

nana eher 26-28MHz alles andere geht nur noch mit einem Tuner

Gruß Markus
Papi
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: So 31. Aug 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Re: DV 27 Banbreite

#5

Beitrag von Papi »

@Michi_88
Die DV 27 schafft etwa 40 Kanäle mit einem akzeptablen SWR, evt. 80.
Wenn du 26-30 MHz abdecken willst, solltest du definitiv eine andere Antenne verwenden (z.B. Mythos 9000, weil du ja sicher den DV-Anschluß behalten willst).
Das Statement von TORNADO (26-45 MHz) kannst du natürlich unter Ulk verbuchen. Ich verstehe nicht, warum solcher Unsinn hier verbreitet wird.

73 de Papi
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3093
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: DV 27 Banbreite

#6

Beitrag von Rossi »

Ich hab die Turbo 3000 spielt optimal an 80 Kanälen und macht fast jede Leistung mit Bild Bild Bild Bild
Außerdem ist sie mal schnell umgelegt wenns in die Tiefgarage geht Bild Bild Bild Bild

Hatte aber auch mal ne Zeit lang die DV27 Spezial auf meinem alten Scirocco hat auch wunderbar geklappt Bild kann ich nur wärmstens empfehlen Bild Bild Bild Bild

Gruß vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: DV 27 Banbreite

#7

Beitrag von Tornado »

Hab hier die Beschreibung der DV27Lang liegen und da ist eine Tabelle drinnen wo beschrieben ist, das man bis 45Mhz eine Vernünftige Stehwelle hinbekommt. Man muß dann aber den oberen Strahlerteil etwas kürzen bei 45Mhz sinds dann noch 173,8mm bei 27Mhz 1290mm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also doch kein ULK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Zotti 1

Re: DV 27 Banbreite

#8

Beitrag von Zotti 1 »

Einmal gekürzt in Richtung>>>46Mhz (was zwar möglich ist),
Kommste nie wieder in Richtung untere CB Kanäle.Der Hersteller nennt zwar hier die Variationsmöglichkeiten. Jedoch die Bandbreite beträgt tatsächlich "nur" ein paar 100Khz.
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: DV 27 Banbreite

#9

Beitrag von moeppikf »

@ Zotti :

Das Problem wirst Du bei jeder Antenne haben.

Es gibt auch viele Mono-Mobilstrahler im Afu-Bereich die auch am Strahler gekürzt werden müssen.

Manko hierbei : Jeder Montageort bietet nicht die gleichen Grundlagen und daher können die Strahler meistens auch nur einmal montiert werden.
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: DV 27 Banbreite

#10

Beitrag von schweißfuß »

Hallo Andreas,
wahrscheinlich meint er die DV lang, den unverkürzten 1/4 Lambda Strahler, den kannste
durch Abschneiden natürlich an praktisch jede QRG anpassen... Bild
( Gibt dann halt nur kein zurück Bild )
Ich habe hier 3 Typen von DV27: Die von Dir beschriebene "DV27", den Klassiker, immer noch
im mobilen Einsatz bei mir Bild
Die DV27C mit ner Spule in der Mitte ca. 2 m lang ( leider defekt ) ,
und für Standmobil meine DV27L, unverkürzt...
vy 72,55
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
DAQ777
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 09:13
Wohnort: JO40AV
Kontaktdaten:

Re: DV 27 Banbreite

#11

Beitrag von DAQ777 »

Haste denn eine Lizenz für die Lincoln @ Michi_88 ruf mal auf der 27,765 USB nach !§PB03 ;)

128 de DAQ777
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“