Antennenversicherung

Antworten
Anonymous

Antennenversicherung

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob und wie eine Antenne die auf einem Hausdach montiert ist versichert ist. Was geschieht wenn sie während eines Sturms abbricht und jemanden verletzt? Hat sich da schon jemand mal schlau gemacht?

Gruß Eisbär
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: Antennenversicherung

#2

Beitrag von Ikarus »

Wenn du jemand verletzt hast, dann hast du hoffentlich eine entsprechende Haftpflichtversicherung. Schau mal unter http://www.ruv-versicherung.de .
Bild Bild Bild Bild

Matthias
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
DHE100

Re: Antennenversicherung

#3

Beitrag von DHE100 »

Hallo,..

finde unter der URL keine Infos dazu.

Aber mal was anderes:

Wie sieht es mit dem Blitzschaden aus? Wenn ein Blitz aufgrund der Antenne einschlägt
und zum beispiel der Dachstuhl abbrennt,... Wie sieht es da mit dem Versicherungsschutz aus, bzw.
welche Richtlinien müssen eingehalten werden (bezüglich Höhe oder Erdung etc.)

Im voraus vielen Dank.

73! de DHE100 (SysOp HX0BBS.#HX.RPL.DEU.EU)
Rotfuchs
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 10:50
Wohnort: Sömmerda
Kontaktdaten:

Re: Antennenversicherung

#4

Beitrag von Rotfuchs »

Hallo Eisbär

Ich wollte Dir mitteilen das Du mal einen Funkamateur fragen solltest.
Denn die kennen sich mit diesen
Thema ambesten aus.
Schau mal hier in das Forum bei den Funkamateuren ein und stell deine Frage dort http://www.amateurfunk.de/links/link.php?do=out&id=24

ok

73 von 13IGS015 Rotfuchs Michael
Zuletzt geändert von Rotfuchs am So 8. Feb 2004, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Anonymous

Re: Antennenversicherung

#5

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

Funkamateure ist ein gutes Stichwort. Werde dort mal nachfragen, vielleicht wissen die was.

Das mit dem Blitzeinschlag wird wahrscheinlich die Gebäudeversicherung übernehmen. Vorausgesetzt die Blitzschutzanlage wurde richtig installiert. Wenn das der Fall ist dann sollte der Dachstuhl erst gar nicht zu brennen beginnen.
Außerdem ist nicht gesagt das der Blitz unbedingt in die Antenne einschlägt (auch wenn diese am höchsten montiert ist). Der Blitz sucht sich erst einige Meter über dem Erdboden ein Ziel (also, er überlegt natürlich nicht wo er jetzt einschlägt). Das Ziel ist abhängig von der leitfähigkeit usw.

Gruß Eisbär
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“