DNT Formel 1 Hub einsstellen

Antworten
Sourdough
Santiago 2
Beiträge: 93
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 20:28
Kontaktdaten:

DNT Formel 1 Hub einsstellen

#1

Beitrag von Sourdough »

Bild Hi, habe eine DNT Formel 1 Funke, 40 Kanal. Ein Freund von mir hat das gleich Gerät und seine Mod. ist ein ganzes Stück besser als das meinige. Zuerst dachten wir es liegt an der Antenne, stimmt aber nicht. Wir haben die Geräte getauscht und wieder war seins eine ganze Ecke besser.
Jetzt meine Frage, kann es sein, daß die Modulation ab Werk unterschiedlich eingestellt ist und wenn ja, an welcher "Schraube" muß ich drehen um den Hub zu verändern?
Weiter hinten in den Analen des Forums bin ich auf einen gestoßen der angeblich außer dem Hub auch an der "Leistungsschraube" gedreht hat.
Also vielleicht hat einer ne Ahnung wie sowas geht. Bild
Danke einstweilen
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: DNT Formel 1 Hub einsstellen

#2

Beitrag von Brock »

Hm, bei dem Gerät kannst du ein wenig an der Leistung (bis zu max 8W) drehen, dem Hub (den würde ich an deiner Stelle NUR mit einem Hub-Meßgeröt einstellen, max 2,5 kHz) und an der Modulationslautstärke drehen. DIE kannst du ruhig bis Anschlag drehen. Nur weiß ich nicht, welche Potis für was sind. DU solltest aber schon den Unterschied zwischen Poti und Kern kennen. Drehst du an einem Kern, kannste die Funke verschrotten lassen!!!!
Anonymous

Re: DNT Formel 1 Hub einsstellen

#3

Beitrag von Anonymous »

Sourdough hat ja nur gefragt wie und nicht wieviel!!!!
Aber schau mal auf http://www.sklorzi.de/wbb rein- da is eine kleine Hilfe für dich vorhanden!!!
P.S.: Fick nicht den Ficker!!!!!!!!!
Sourdough
Santiago 2
Beiträge: 93
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 20:28
Kontaktdaten:

Re: DNT Formel 1 Hub einsstellen

#4

Beitrag von Sourdough »

Danke erstmal, nun weiß ich wenigstens das was geht, bzw. das etwas möglich ist.
In dieses "Forum" das mir McUndertaker empfohlen hat komm ich nicht rein, hab versucht mich zu registrieren aber es funktionierte nicht.
Ich hoffe weiterhin auf Hinweise, vielleicht sogar Bilder.
Bild Servus dann Bild
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: DNT Formel 1 Hub einsstellen

#5

Beitrag von Brock »

http://www.sklorzi.de/wbb/attachment.ph ... id=48&sid=
Das ist der Link, den McUndertaker meinte. Hätte er auch direkt posten können, entweder man möchte helfen ODER Reklame für ein anderes Board machen.
HELFEN ist hier gerne gesehen Bild
Sourdough
Santiago 2
Beiträge: 93
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 20:28
Kontaktdaten:

Re: DNT Formel 1 Hub einsstellen

#6

Beitrag von Sourdough »

Hi , danke Brock aber ich komm da trotzdem nicht rein. Immer wenn ich mich registrieren will kommt eine Infoseite, mit den Regeln und ein "Akzeptieren Button" zählt rückwärts von 10 -0 und weiter tut sich gar nichts. Kein Anmeldeformular macht sich auf. Ich war mal auf der Hauptseite und da ist ganz unten ein Hinweis,
"Forum geschlossen" und ein Schloß hängt dran. Vielleicht liegts ja daran. Vielleicht bin ich aber einfach zu doof. Hast du schon versucht dich dort zu registrieren?
Servus Bild
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: DNT Formel 1 Hub einsstellen

#7

Beitrag von Brock »

Ich bin dort registriert...
Hast du auch ICQ?
Zuletzt geändert von Brock am So 1. Feb 2004, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sourdough
Santiago 2
Beiträge: 93
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 20:28
Kontaktdaten:

Re: DNT Formel 1 Hub einsstellen

#8

Beitrag von Sourdough »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Ich bin dort registriert...
Hast du auch ICQ?<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Hab ich. Warum?
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: DNT Formel 1 Hub einsstellen

#9

Beitrag von Brock »

Dann kann ich es dir per ICQ zusenden. Oder willst du es lieber per Mail haben?
Sourdough
Santiago 2
Beiträge: 93
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 20:28
Kontaktdaten:

Re: DNT Formel 1 Hub einsstellen

#10

Beitrag von Sourdough »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Dann kann ich es dir per ICQ zusenden. Oder willst du es lieber per Mail haben?<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Hab mein ICQ jetzt reingestellt, kanns nur nicht sehen. Ist das normal? ich seh nur nen weißen fleck.
Wenns über ICQ nicht klappt kannst du es mir auch per Mail schicken.
Danke Servus
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“