Hochantenne die Sturmsicher ist

Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: Hochantenne die Sturmsicher ist

#16

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

Wenn man genauer die Artikel list und noch etwas stöbert bei HB 9 HD ist zu erkennen und zu lesen das die Antron 99 in der mitte gebrochen war was den OM bewegte die antenne neu zu instlieren !!!

Ich habe die blizzard im zweit QTH auf ca 12 m Mast und auch nicht abgespannt , dieser liegt in 520 m Höhe und da wehts auch ganz kräftig Bild Bild Bild
2 und 2 einhalb zoll ineinander geschben und verschraubt , mit minibagger ein loch gebudelt ca 1,60 tief und 60 breit,ein 500 er Plastikrohr rein und das mit Beton auslaufen gelassen ,zuvor aber noch ein 3 Zoll rohr eingelassen damit ich den eigentlichen mast reinschieben kann !!!!
Fertig Bild Bild Bild Bild Bild
Hält bombasig !!! Natürlich arbeitet dieser Mast bei windigen verhältnissen aber brechen wird der Mast nicht , ich finde auch das ein Mast unbedingt arbeiten soll was weniger zulasten der Antenne geht.
Je Starrer der Mast je mehr muss die antenne fertig werden mit den Windverhältnissen
Diese steht jetzt schon ca 6 Jahre dort oben Bild Bild Bild Bild
und iss nix Fieberglas, Alu ist angesagt !!!!

Desweiteren möchte ich noch erwähnen das bei dem OM ein Alumast die antenne hält was auch dazu beiträgt das dieser auch sehr viel arbeitet , besonders in dieser höhe !!!!
73 liebe funkfreunde
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP
13RMK01

Re: Hochantenne die Sturmsicher ist

#17

Beitrag von 13RMK01 »

nur das die nylonschnurr an der antenne arbeitet
kannst sie ja gleich mit der säge zersägen grüsse
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“