Antennenmast?

Anonymous

Re: Antennenmast?

#16

Beitrag von Anonymous »

hallo.... ich bin zwar neu hier aber das mit dem mast hab ich so erledigt.....
ich habe bei ner baufirma einen laternenmast liegen sehen.... habe den für 50€ abgekauft... die haben mir den auch gebracht.... werde den oben am bogen abgeflexen.... und ca 70cm tief einbetoniert.... dann hab ich so ca 8 meter mast.... versuch das mal
CRX-Shark
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 13:58
Kontaktdaten:

Re: Antennenmast?

#17

Beitrag von CRX-Shark »

@ der-bully

Ist ansich eine gute Idee,aber wie willst Du denn die Antenne da jedesmal hoch und runter bekommen wenn was an der Antenne ist?
Willst Du eine Art Stege anschweissen zum hoch klettern?
Das wird aber ne fröhliche Arbeit da oben zu montieren,zumal ich nicht gerade Schwindelfrei bin Bild Bild
Gruß
Pit
Anonymous

Re: Antennenmast?

#18

Beitrag von Anonymous »

Bin mir da nicht ganz sicher - aber, braucht man nicht sogar ne Baugenehmigung wenn man den Masten einbetoniert Bild
13RMK01

Re: Antennenmast?

#19

Beitrag von 13RMK01 »

@Toni bei 8m höhe doch nicht
----------
mein 10m mast istauch einbetoniert, zwar nicht der mast direkt aber ein grösseres rohr, den mast direkt einbetonieren wäre ja auch sehr blöd, den wenn er mal wegsollte muss man ihn abflexen, und das wäre schade drum

Aber die Strassenlampen masten ;) sind doch stabil da kannste ohne probleme oben noch 2-3m rohr raufschweissen ;)

und der steht unabgespannt bei einem guten fundament

Gruss Maurer Klaus ;)

PS: wenn ich dürfe dan würde ich mir ne 15m beton stütze in garten machen so 50x50cm und oben aus stahl ein podest zum montieren und die ausicht genissen ;)

See yAA
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“