Wohin mit Klemmverbindern/Steckern?

Antworten
Anonymous

Wohin mit Klemmverbindern/Steckern?

#1

Beitrag von Anonymous »

Hi Leute!

Mache ja, wie ihr vielleicht schon gelesen habt, zum Monatsende den Einstieg in die CB-Welt mit ner ALAN 42 D80 und ner Magnetantenne für meinen Ka...nach euren Tipps, scheint mir die Verlegung der Antenne aus dem Kofferaum heraus wohl die besten Variante zu sein...Was mache ich aber mit den Steckverbindungen? Wie habt ihr das gelöst? Und vor allem: Fährt vielleicht jemand nen Ka, der sich ne Mobilstation eingebaut hat und mir viellicht beschreiben kann, wo er was platziert hat ( Bild das AUto ist ja so klein!)?

73,
Christoph
http://www.cka.de.sr
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2827
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Wohin mit Klemmverbindern/Steckern?

#2

Beitrag von Brock »

Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst. Die Steckverbindungen, wie wir die verlegt haben? Oder angeschlossen?
Anonymous

Re: Wohin mit Klemmverbindern/Steckern?

#3

Beitrag von Anonymous »

Also: Man hat ja einen Anschluss zum ersten an der Antenne...auf dem Foto (in Pits Katalog) siehts so aus, als ob der Anschluss ca 20cm lang ist...das heisst: Man könnte das Kabel so gerade eben in den Kofferraum legen und müsste von da aus weiter...wo versteckt man dann einen solchen Stecker...??? Der hängt ja sonst ziemlich frei rum, oder?
Ziel ist zumindest für mich, dass es nach dem Einbau möglichst gut aussieht, da mein Auto, wie schon gesagt, eh sehr klein ist und dann sowas evtl. sogar stören kann...

73,
Christoph
http://www.cka.de.sr
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Wohin mit Klemmverbindern/Steckern?

#4

Beitrag von 13OT057 »

das antennen kabel sit in der regel 3m lang ;)
kA wie du auf 20cm kommst .) Bildern darf man net trauen *g*
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2827
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Wohin mit Klemmverbindern/Steckern?

#5

Beitrag von Brock »

Hehe, das stimmt, da ist normalerweise für normale Nutzung ausreichend Kabel dran!
Und wo das Funkgerät hinkommt, hängt ja auch ein wenig von der Gerätegröße ab.
Stambeskopp
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 15:38

Re: Wohin mit Klemmverbindern/Steckern?

#6

Beitrag von Stambeskopp »

Das ist mir zu hoch,

wenn da nur ne kurtze Strippe dran ist, muß verlängert werden oder Du mußt im Kofferraum funken Bild

versteh das Problem nicht so ganz Bild
Vorname: Matthias | Skip: Stambeskopp
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2827
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Wohin mit Klemmverbindern/Steckern?

#7

Beitrag von Brock »

Er dachte wahrscheinlich, da ist so ein kurzes Kabel dran, dass man zwar Verlängern kann, dann aber die entsprechende Kupplung offen sichtbar hat, vielleicht sogar ausserhalb des Innenraums!
Stambeskopp
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 15:38

Re: Wohin mit Klemmverbindern/Steckern?

#8

Beitrag von Stambeskopp »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Er dachte wahrscheinlich, da ist so ein kurzes Kabel dran, dass man zwar Verlängern kann, dann aber die entsprechende Kupplung offen sichtbar hat, vielleicht sogar ausserhalb des Innenraums!<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

"ausserhalb des Innenraums" Bild

schön beschrieben Bild


Grüße
Matthias
Vorname: Matthias | Skip: Stambeskopp
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2827
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Wohin mit Klemmverbindern/Steckern?

#9

Beitrag von Brock »

hehe, ich wollte jetzt nicht schreiben "...sich die Kupplung draußen befindet..." das könnte man immer noch falsch verstehen. Gutes Deutsch reicht halt nicht immer aus, um sich verständlich auszudrücken! Bild
Anonymous

Re: Wohin mit Klemmverbindern/Steckern?

#10

Beitrag von Anonymous »

Hi Leute!

Brock hats richtig verstanden. Tschuldigung für meine ungeeignete Ausdrucksweise...in der Tat befürchtete ich, dass evtl. die Kupplung sogar noch draußen sein könnte...habe heute so was auch auf dem Weg nach Düsseldorf zur Schule gesehen bei einem...war glaub ich ein Fahrlehrer...
Aber es beruhigt schon mal zu wissen, dass da wohl doch 3m Kabel dran sind...

73,
Christoph
http://www.cka.de.sr
Anonymous

Re: Wohin mit Klemmverbindern/Steckern?

#11

Beitrag von Anonymous »

@ beagle82
Also du hast doch die little wil, oder? Da ist auf jeden Fall genug Kabel dran! Aber auch wie oben schon geschrieben, ist da i.d. Regel immer ~ 3 m dran. Das dürfte gar kein Problem sein. Könne uns ja mal treffen, dann zeig ich dir das, wie´s bei mir am Corsa ist (ist ja auch nicht größer als der Ka Bild ).
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“