Alan 78 Plus Aussetzer !!!

Antworten
Anonymous

Alan 78 Plus Aussetzer !!!

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo, habe eine alan 78 Plus d 80 ( 80 fm, 12 am ).
Ab und an habe ich ( nicht jeden tag ) aussetzer beim funken, das heisst, dass ich plötzlich , wenn ich den träger drücke, kein signal mehr ausgeht ( digitalanzeige schlägt nicht aus) und empfangen kann ich auch nichts ( digital-s-meter zeigt nix mehr an). wenn ich das gerät ausschalte und wieder einschalte, geht wieder alles... hatte das problem heute 3 mal hintereinander.
Kann es sein, dass irgendwo auf der platine ne kalte lötstelle ist? oder der mike - stecker nen schaden hat? wackeliger ist keiner im mikestecker...
Hat schonmal jemand das problem gehabt?
Gruss Flawes
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Alan 78 Plus Aussetzer !!!

#2

Beitrag von Komet »

Hallo Flawes!

Ganz klar,kalte Lötstellen.Das kam bei den 80/12 Versionen immer wieder vor.
Bei der Multi Version war dies bisher noch nicht der Fall
73 Ralf
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Alan 78 Plus Aussetzer !!!

#3

Beitrag von moeppikf »

Bei den Midland-Geräten kann es unter Umständen vorkommen die interne Spannungsversorgung nachläßt. Dies liegt dann zu 90 % an einer kalten Lötstelle. Prüfe mal die Lötstellen auf der Platine.
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“