DV Lang oder Sirtel Gamma I ???

Antworten
Anonymous

DV Lang oder Sirtel Gamma I ???

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo, habe einen Landrover 109 mit 2 antennen auf den kotflügeln (links + rechts ) Ich besitze 2 DV 27 Lang und 2 Sirtel Gamma I Antennen. Da die Gamma I nicht so flexibel ist wie die DV aus Fiberglas, kann ich mich mit ihr nicht so recht damit anfreunden, da es im im wald öfters dazu kommt, dass ich ein Paar Bäume streife und sich dann der DV-Fuss bei der Gamma umlegt... Gibt es nennenswerte unterschiede zwischen den beiden antennen ? Sie sind beide vorabgestimmt ( nicht einstellbar) Die DVs sind mir zu lang ( 2,70 m ) und würde sie auch gerne gegen 2 DV 27 S - Strahler ( ca.1,30m) tauschen.
Gruss Flawes
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: DV Lang oder Sirtel Gamma I ???

#2

Beitrag von Brock »

Hi! nur mal grundsätzlich, kommt für dich auch noch ein anderer Antennentyp in Frage, oder möchtest du unbedingt bei einem der beiden Modelle bleiben?
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: DV Lang oder Sirtel Gamma I ???

#3

Beitrag von moeppikf »

Wenn Du die Gamma I R besitzt - montiere diese.

Gute Ergebnisse bei minimalen Anschaffungskosten und dank der Feder recht robust und gut geeignet für´s Gelände Bild

Wir haben die selber an unserem Wrangler dran gehabt und konnten uns nicht beklagen Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“