Pan Fiber Top AT-99

Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Pan Fiber Top AT-99

#1

Beitrag von Tornado »

Hallo Forum...

wie einige von euch bereits schon mitbekommen haben habe ich seit Freitag eine neue Stationsantenne!
Eine Pan Fiber Top AT-99 Bild Bild Bild Bild
Nun mal eine Frage: Ist eine Stehwelle über alle 80 Kanäle von 1:1,25 Okay, oder muß/kann ich das noch verbessern!?
Und hat jemand Informationen über die Antenne?!

Übrigens kann mich bis jetzt nicht über die Antenne beschweren. Zur Zeit ist sie auf einem 2,5 m Mast im Garten montiert...aber wenn das Wetter besser wird kommt sie 5m höher!!!! Bild Bild

73 de Tornado
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Pan Fiber Top AT-99

#2

Beitrag von moeppikf »

Hallo Norman,

ich scanne morgen mal die Daten aus dem Pan-Katalog ein.

Bzgl. des SWR - den kannste beruhigt lassen. Wenn der fast durchweg auf allen 80 Kanälen so liegt ist es doch ok Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Anonymous

Re: Pan Fiber Top AT-99

#3

Beitrag von Anonymous »

Danke Norman!!
Noch einer, der sich ne Halbwelle in den Garten setzt Bild
Aber eins verstehe ich nicht. Mit dem SWR kann man doch mehr als zufrieden sein, warum willst du es denn noch weiter runter haben? Obwohl, ich habe 1:1,1 Bild Aber dafür bin auch´n Lochfunker Bild
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Pan Fiber Top AT-99

#4

Beitrag von Wingman »

Gude Norman !

Also die Stehwelle ist in Ordnung Bild Hatte zu Beginn meiner Funkzeit die AT 99 fast 2 Jahre auf dem Dach, dann hab ich mir die I-Max 2000 geholt, danach diente die Antenne noch ca. ein Jahr für Urlaubs und Bergeinsätze. Leider ist mir das Mittelteil kaputt gegangen, so dass die Antenne für mich unbrauchbar auf dem Dachboden rumsteht, sollte dir also mal die Spule kaputt gehen oder das obere Segment, hab beide Teile noch, werde diese auch nicht wegwerfen. Hab mich mal erkundigt, was das Mittelteil allein kostet, sage und schreibe 40€ (Antenne kostete mal 60€ soviel ich weiß), somit lohnt es sich nicht so ein Mittelteil nachzubestellen, also wenn du mal Ersatzteile brauchst, mich fragen Bild

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Antenne besser als die I-Max 99 spielt Bild
Für eine Halbwelle ist diese Antenne echt top Bild

Gruß Wingman - Stefan
Bild Bild Bild
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Pan Fiber Top AT-99

#5

Beitrag von Tornado »

@ Moeppi: Dankeschön...kannste ja per Email ([url]mailto:NormanRupp@hohenahr-ldk.de[/url]) schicken oder ICQ oder so...
@Sharky: Klar...die Fraktion der HalbwellenFunker muß doch verstärkt werden Bild Bild Bild Bild
@Wingman: Ist OK, danke für das Angebot, werde bei Bedarf drauf zurück kommen. Mußte gestern das Gewinde des 2ten Segmentes etwas umbauen, da es vermurkst war...sonst ist sie aber TOP!!!
Ich dachte immer hier in meiner Gegend würde man im Tal keine Stationen hören sondern nur auf meinem Berg-DX-Standort...aber das stimmt ja gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin mal gespannt, wie die sich auf dem Berg spätestens beim Anfunken macht Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

73 de Tornado
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Pan Fiber Top AT-99

#6

Beitrag von Brock »

Mann, habt ihr Halbwellen-Funker ein Glück, dass ich gerade zu faul bin, einen tiefergehenden Kommentar zu schreiben... Bild
Anonymous

Re: Pan Fiber Top AT-99

#7

Beitrag von Anonymous »

Lass kommen, jetzt sind wir mindestens zu zweit Bild Bild
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 12. Jan 2004, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Pan Fiber Top AT-99

#8

Beitrag von Tornado »

@ sharky: Mir zwo halte zusamme...egal was da vom Brock kommt....... Bild Bild Bild Bild
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Pan Fiber Top AT-99

#9

Beitrag von Brock »

Schade, ich würde euch gerne endlich mal per Sicht kennenlernen. Ich bin zwar nur 1,8m groß, aber ich wette, euch beide bekomme ich noch zeitgleich unter die Arme geklemmt Bild Bild
Anonymous

Re: Pan Fiber Top AT-99

#10

Beitrag von Anonymous »

Merkst du Norman, die mit ner langen Antenne a la iMax2000 haben die größte Klappe Bild
@Brock
Der Norman hat auch "nur" nen Magnetfuß Bild
Aber wir beide treffen uns wirklich mal, spätestens beim nächsten Berg-DX und frühestens beim Santiago- Vergleich Bild
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Pan Fiber Top AT-99

#11

Beitrag von Tornado »

Na Sharky, wir zwei haben uns ja schonmal gesehen, beim Moeppi im Geschäft....ich bin 1,87m groß und du warst noch fast einen Kopf größer als ich...da denke ich mal, was wir mit dem 5/8tel-Funker doch keine Probleme bekommen, oder was denkst du?! Bild Bild Bild Bild Bild

Ausserdem passt der Spruch doch zu euch 5/8tel Funker prima:

Ihr seid einfach: NICHTS HALBES UND NICHTS GANZES Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

73 de "1/2Lambda Funker" Tornado
Zuletzt geändert von Tornado am Mo 12. Jan 2004, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Pan Fiber Top AT-99

#12

Beitrag von moeppikf »

@ sharky, Tornado und Brock :

Zu welcher Fraktion zähle ich denn dann Bild

Daheim eine GPE 27 5/8 und im Laden eine A 99 1/2-Lambda .

*Selbstironie an*
Bin ich nun ein Zwitter ? ? ?
Bild Bild Bild
*Selbstironie aus*

@ sharky :

Wann haste letztemal ICQ an gehabt ?
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Pan Fiber Top AT-99

#13

Beitrag von Brock »

Ne, ein Anfänger, lol Bild
Und Norman, ich bin zwar nur 1,8m groß, habe dafür aber einen Brustkorbumpfang von ca 1,2m Bild
Nur leider ist mein Bauchumpfang auf das selbe Maß gewachsen Bild
Das bedeutet, wegrennen könnt ihr mir mittlerweile Problemlos Bild
Aber ich habe ja nicht nur Kraft, etwas Gehirnmasse ist mir auch zu eigen Bild
ICH FINDE EUCH WIEDER Bild
Anonymous

Re: Pan Fiber Top AT-99

#14

Beitrag von Anonymous »

@ tornado
Der war verdammt gut. Nichts halbes und nichts ganzes, ha,ha Bild Bild

@brock
Stimmt, das könne wir. Weißt ja, bin schön im Training Bild Kannst ja gucken kommen, Start ist in Dortmund am 25.04.

@ moeppikf
Mmh, so Nachmittags/ Abends bin ich da eigentlich immer drin. Hab ich was übersehen? Bild
Isch gucke...
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Pan Fiber Top AT-99

#15

Beitrag von Tornado »

@moeppi: du bist dann ein 6/10tel Funker Bild Bild Bild Bild Bild
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“