Pan-Sigma 12

Antworten
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 748
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Pan-Sigma 12

#1

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

es muss doch hier leute geben die mit einer pan sigma 12 erfahrungen gesammelt haben? Bild
Bergfunk auf 2220m :king:
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Pan-Sigma 12

#2

Beitrag von DAS712 »

Also meines Wissens is die Sigma 12 doch die mit der fetten Spirale und 4 Radialen oder ??

Ich hatte so eine mal, das war 1987-88, im Garten stehen an meinem alten QTH in Bretten.
Trotz das sie nur am Teppichklopfer im Garten hinter dem Haus montiert war, also abgeschirmt vom Haus und dem Hügel dahinter, konnte ich im Umkreis von 15km Luftlinie problemlos erreichen was zu erreichen war. Auch DAS601 hab ich damals über Funk kennengelernt als ich mit der Antenne am werkeln war. Die Verbindung zu seinem damaligen QTH Jöhlingen war stabil um die S 7 wie ich hier an der ollen QSL-Karte erkennen kann (Ja Christian ich hab sie immer noch! Bild ) und das waren auch gut 10km Entfernung. Ausserdem hatte er damals nur eine DV27 L oder LC zum funken.

Das ist halt alles eine Weile her und ich kann daher nicht ins Detail gehen, aber soviel sei gesagt:

Ich habe keine schlechten Erinnerungen an diese Antenne Thomas!

73 de Heiko
13RMK01

Re: Pan-Sigma 12

#3

Beitrag von 13RMK01 »

Also die SIgma 12 ist die mit den 4 Radialen das stimmt schon, die soll auch gut sein
zumindest hatte mein nachbar ca 20 Jahre so eine aufm 10m masten, und die ist imma noch top
die liegt nun bei mir herum

aba ich halte mehr von der super 12, auf meiner paGe sieht man ein bild davon

http://www.be0815.de.vu
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Pan-Sigma 12

#4

Beitrag von Brock »

Ne Antenne mit FETTER Spule? Schaut euch mal die k46 an! DAS ist ne Spule Bild
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“