Santiago 1200 mit Magnetfuß?

Antworten
Anonymous

Santiago 1200 mit Magnetfuß?

#1

Beitrag von Anonymous »

Hi Leute,
habe eine Frage: Einige von euch haben doch die o.g. Antenne auf ihrem Auto/ Lkw etc. montiert. Die meisten haben bestimmt gebohrt und haben so´n super Kontakt zur Karosserie.
Jetzt mal meine Frage: Die, die die mit einem (guten) Magnetfuß fahren, wie klappt es bei euch? Kommt ihr mit der Antenne auch gut raus? Was hält der Magnetfuß aus bzgl. Geschwindigkeit? Der Magnetfuß sollte ja doch schon etwas größer sein, da die Antenne ja nicht gerade die leichteste ist.
Also, über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar..


Grüße aus´m Ruhrpott Bild
Spike26m

Re: Santiago 1200 mit Magnetfuß?

#2

Beitrag von Spike26m »

hallo...

ich habe seit 6 jahren eine santiago 1200 mit einem 25cm magnetfuß und bin sehr zufrieden damit...
ich kann noch bis 180 kmh fahren und die antenne spielt sehr gut...
auch mit leistung ist das kein tehma...
hab meißten einen b550 oder neuerdings einen kl 500 im auto...

de Spike
Anonymous

Re: Santiago 1200 mit Magnetfuß?

#3

Beitrag von Anonymous »

@ Spike26m:

25 cm?? Mein lieber Schwan Bild Und SWR? Ist das gut? Also ich hatte bis dato immer nur den Kisteneigenen Verstärker von 4 W. Und noch ne Frage: Von welcher Fa. ist denn der Mag.-Fuß?

Ich dank dir Bild
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Santiago 1200 mit Magnetfuß?

#4

Beitrag von Brock »

Mann mann, immer diese Magnetfuß-User Bild
Es geht NICHTS über eine Festmontage durch Bohrung, wenigstens durch einen Klemmfuß mit gutem Massekontakt!
Benutzeravatar
Foxy
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: So 29. Sep 2002, 18:23
Wohnort: Thüringen JO50NN
Kontaktdaten:

Re: Santiago 1200 mit Magnetfuß?

#5

Beitrag von Foxy »

Hallo Sharky,

Ich hab die Santiago 1200 auch auf so nem 150er Magnetfuß die so an die 15 Eu. kosten, hällt bei 180 locker und sendet und empfängt wunderbar Bild Bild

Laßt euch heut Abend reich beschenken Bild
73 und Frohe Weihnachten vom Florian Bild
Telefonierst du noch oder Funkst du schon? - TH 501 / JD 22 - Thüringen -
Spike26m

Re: Santiago 1200 mit Magnetfuß?

#6

Beitrag von Spike26m »

@ sharky
das swr ist auch bei voller leistung unter 1:1,5 und der magnetfuß ist gaube ich zumindest von maas

de Spike
Anonymous

Re: Santiago 1200 mit Magnetfuß?

#7

Beitrag von Anonymous »

Ich danke euch für eure Beiträge Bild
Auch wenn Brock das nicht so gut finder, dass es welche gibt, die´n Magnetfuß benutzten. Aber du hast ja Recht, es geht eben nichts über ne schöne Bohrung, aber das schöne Auto Bild


Grüße aus´m Ruhrpott Bild
Anonymous

Re: Santiago 1200 mit Magnetfuß?

#8

Beitrag von Anonymous »

hallo,

wenn ich dem Tacho glauben kann, hält die Antenne 190 km/h ohne Probleme aus. Bild
Anonymous

Re: Santiago 1200 mit Magnetfuß?

#9

Beitrag von Anonymous »

Bei was für einem Magnetfuß denn?
Würd mich mal interessieren.
Und, kommst du aus´m Quark mit Magnetfuß? Ohne die Heizung einzuschalten Bild
Anonymous

Re: Santiago 1200 mit Magnetfuß?

#10

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Sorry weil erst jetzt.
Hab die Antenne auf nem 25cm Magnetfuß, komm auch echt gut raus.
Hab alerdings auch noch ne Wilson 1000 aufne`m Magnetfuß die spielt noch besser. Bild
Anonymous

Re: Santiago 1200 mit Magnetfuß?

#11

Beitrag von Anonymous »

@ stefan:
Macht ja nichts, wenn man mal was später schreibt. Es gibt ja noch ein "Leben" neben dem Internet Bild (sollte zumindest).
Also ich bin hellauf begeistert, von dem was ich bis dato "erlebt" habe mit der Santiago. Werde das auch noch mal bei Gelegenheit genau austesten. Die Wilson hatte ich auch mal und schlecht ist die nicht, aber besser als die Santiago? Nun, wenn du diese Erfahrung gemacht hast, dann kann ich dein Statement verstehen.
Wünsche dir´n schönen Montag-Morgen Bild
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“