Sigma Mantova 5

Antworten
Anonymous

Sigma Mantova 5

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo Forum !

Habe eine Sigma Mantova 5 (echt spitze) in Betrieb und wollte mal wissen ob jemand die Antenne kennt und was für erfaghrungen ihr damit gemacht habt ?
Ist dieb IMAX 2000 besser? Bild
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Sigma Mantova 5

#2

Beitrag von moeppikf »

Moin Stefan,

die Mantova 5 scheint eine eher selten verwendete Basisantenne zu sein.
Obowhl sie ja als DX-Reichweiten-Geheimtip beworben wird Bild

Schildere doch mal Deine Erfahrungen mit der Antenne in punkto Aufbau, Reichweite, etc.;

Das wäre doch schon mal ein Anfang Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 748
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Sigma Mantova 5

#3

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

deine erfahrungen würden mich auch intressieren!
Bild Bild Bild
Bergfunk auf 2220m :king:
Wanderfalke
Santiago 7
Beiträge: 551
Registriert: Fr 19. Dez 2003, 01:46
Wohnort: NRW, Germany
Kontaktdaten:

Re: Sigma Mantova 5

#4

Beitrag von Wanderfalke »

Deine Erfahrungen ( natuerlich auch die von anderen Bild ) würden mich auch intressieren, zumal ich noch nie etwas von dieser Antenne gehört habe und ich gerne auf dem neuesten Stand bin Bild
55 / 73 | 13 GD 006 | LOC: JO40AU | http://www.forum-cb-history.de
Anonymous

Re: Sigma Mantova 5

#5

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Also die Antenne ist im Aufbau absolut unproblematisch Bild
Die Reichweite ist auch erstaunlich, schon in den ersten drei Tagen nach dem Aufbau hatte ich einige QSO`s nach England vom Raum Stuttgart aus. Also keine Probleme Bild
Zu der Antenne selbst: Die Antenne ist aus Aluminium, gute 7 Meter lang und hat 5 Fiberglasradiale (jeweils 160 cm) Aufmastmontage (35-41mm) hat dicke aussenliegende Spule
Mit SWR hatte ich nie Problem Bild
Eigentlich hat sich meine Frage erübrigt ich würde bei der Mantova5 bleiben, kann mir auch nicht vorstellen dass die IMAX2000 besser sein könnte.
Ich würde die Sigma immer weiter empfehlen. Bild Bild
Würde trotzdem noch gerne wissen was Ihr damit für Erfahrungen gemacht habt.
Anonymous

Re: Sigma Mantova 5

#6

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Gibd`s denn keinen außer mir der erfahrungen mit der Mantova 5 gemacht hatt? Bild
Keeper
Santiago 7
Beiträge: 615
Registriert: Di 23. Dez 2003, 16:51
Standort in der Userkarte: Bremgarten
Wohnort: Bremgarten

Re: Sigma Mantova 5

#7

Beitrag von Keeper »

Hallo

Sorry, ich habe leider auch keine Erfahrung mit dieser Antenne, denn man kauft heute nur noch
eine I-MAX 2000. Ist meiner Meinung nach auch die Beste. Bild
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“