Welche Zimmer-/Balkonantenne?

Antworten
Anonymous

Welche Zimmer-/Balkonantenne?

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Möchte gerne meine CB-Anlage wieder aufbauen. Wohne jetzt allerdings in einer Mietwohnung und bin daher gezwungen die Antenne im Zimmer (1. OG) aufzustellen. Die Deckenhöhe beträgt vom Fußboden gemessen ca. 2,50m.

Werde dieses nochmal genau nachmessen, wenn ich meinen Zollst... äh Gliedermaßstab Bild finde...

Habe von den Boomerangs gehört, die sollen nicht schlecht sein.

Anonymous

Re: Welche Zimmer-/Balkonantenne?

#2

Beitrag von Anonymous »

Ne Boomerang braucht ne Halterung, wenn Du nur die Möglichkeit hast die im Zimmer zu installieren sieht das vielleicht etwas seltsam aus ...

http://www.mwf-service.com/shop/product ... ts_id/1414

vielleicht ist diese Lösung für Zimmeraufstellung besser, Erfahrung hab ich damir aber leider nicht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=12962

Gruß
Toni

Anonymous

Re: Welche Zimmer-/Balkonantenne?

#3

Beitrag von Anonymous »

Hm, wie es aussieht, ist mir egal, hauptsache ich kann einigermaßen vernünftig senden und empfangen. Den Link zu er Boomerang, den du gepostet hast, habe ich mir angesehen. Sie ist leider zu hoch. Habe aber auf der Seite noch ne kleinere Variante der Boomerang entdeckt. Was ist denn von der zu halten?
Was ist von Kabelantennen zu halten und was muss man da beachten?

Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1154
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Kontaktdaten:

Re: Welche Zimmer-/Balkonantenne?

#4

Beitrag von Ikarus »

Also ich würde dir von einer Zimmerantenne abraten. Die spielen alle nicht so toll. Wenn schon, dann mach dir ne Boomerang ans Fensterbrett, wenn das bei dir geht.

Gruß

Matthias
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))

Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“