Funktest DV 27 L / WILSON 5000 ! !

Antworten
Anonymous

Funktest DV 27 L / WILSON 5000 ! !

#1

Beitrag von Anonymous »

CQ CQ DX !!!! Funkfreunde und die es werden wollen oder auch nicht :)))))

WÜRDE WIRKLICH GERN MAL WISSEN WER DENN TEST GEMACHT HAT :::(ICH NOCH NICHT):

DIE GUTE ALTE DV 27 LANG GEGENÜBER WILSON 5000 !!!!
------------------ ----------------------

techischen bzw die Leistungsunterschiede im härtetest wissen :

DIE EIGENSCHAFTEN PRO & KONTRA ! ! !

VOM PREIS MAL GANZ ABGESEHEN !!!!!!!!!!!

DANN SCHREIBT MAL FLEISSIG BIN GANZ OHR !!!!!

73 & 55 @ over the world From RF 189 GOOD !

<br>
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 31. Jul 2003, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Re: Funktest DV 27 L / WILSON 5000 ! !

#2

Beitrag von Anonymous »

<hr>Zitat Anfang<hr>
CQ CQ DX !!!! Funkfreunde und die es werden wollen oder auch nicht :)))))

WÜRDE WIRKLICH GERN MAL WISSEN WER DENN TEST GEMACHT HAT :::(ICH NOCH NICHT):

DIE GUTE ALTE DV 27 LANG GEGENÜBER WILSON 5000 !!!!
------------------ ----------------------

techischen bzw die Leistungsunterschiede im härtetest wissen :

DIE EIGENSCHAFTEN PRO & KONTRA ! ! !

VOM PREIS MAL GANZ ABGESEHEN !!!!!!!!!!!

DANN SCHREIBT MAL FLEISSIG BIN GANZ OHR !!!!!

73 & 55 @ over the world From RF 189 GOOD !


<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Das ist ja komisch keiner der sich diese frage gestellt hat bzw oder doch mal ausprobiert hat !!!
wilson eine antenne mit weinig nutzer hier ????
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Funktest DV 27 L / WILSON 5000 ! !

#3

Beitrag von 13OT057 »

wilson ist schon ne gute marke, habe ne balkon antenne von denen.

Habe auch eine DV L
und die würde ih gegen nichts auf dieser welt eintauschen.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
donnervogel
Santiago 4
Beiträge: 224
Registriert: So 9. Nov 2003, 20:38
Standort in der Userkarte: Illertissen

Re: Funktest DV 27 L / WILSON 5000 ! !

#4

Beitrag von donnervogel »

Hallo,

na dann bin ich glaube der einzige, der die Wilson 5000 und die DV 27 Lang beim Berg-DX einsetzt, bzw auf dem Autodach an einem Magnetfuss betreibt.

Um es gleich vorweg zu nehmen, die DV 27Lang ist immernoch die beste käufliche Mobilantenne, wenn
es um Reichweite geht.
Auf weite entfernungen zeigt sich einfach die flachere Absprahlung der DV27L, und vor allem hat sie einen
besseren Wirkungsgrad bzw Strahlungswiederstand (ca 36 Ohm) im Vergleich zu kürzeren antennen.
Deshalb ist die DV27L im Nahbereich auch schon etwas besser als andere Mobilantenne.

Fazit Vergleich Wilson <> DV 27 L:

je grösser die Entfernung, desdo grösser die Unterschiede zwischen den beiden antennen.
Wobei die Unterschiede auch mal einige Radiowertstufen sein können. Oft ist es aber auch so,
dass ich mit der Wilson nicht gehört werde und mit der DV Lang klappt es dann!


Für den Mobil betrieb würde ich aber auch dann die Wilson bevorzugen!
Generel sind die PL Antennen meistens besser als gleichlange DV Antennen!
Liegt wohl auch am Wirkungsgrad.

Denn verkürzte Antennen sind immer Verlustantennen (Im Sinne der Energiebetrachtung)!

Mehr details zu Antennen, Antennenbau und Vergleichstest
gibt es auf meiner Homepage : http://www.donnervogel.de.vu

Leider habe ich noch nicht ganz soviel auf der Seite eingestellt, wie eben versprochen Bild


Grüsse aus dem Unterallgäu!
73 de Ralf
Donnervogel +++ Ralf +++ Illertissen (LKR Neu-Ulm)
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Funktest DV 27 L / WILSON 5000 ! !

#5

Beitrag von Brock »

Ich habe im Bereich von nah bis zu 20 km mal einen direkten Vergleich zwischen DV-Lang und Santiago 1200 gemacht, im Nahbereich (3 Stationen) kam die Santiago, wenn überhaupt, um bis zu 3 dB (1/2 S-Stufe) besser rein, und auf den 20 km (eine Station) konnte gar kein Unterschied festgestellt werden!
Anonymous

Re: Funktest DV 27 L / WILSON 5000 ! !

#6

Beitrag von Anonymous »

also ich habe beide irgendwann einmal gehabt .

sind beide echte scheisse
die beste und preiswerte ist für mich immer noch die alan bomber hp Bild Bild Bild

alles andere ist sinnloser mist ( meine ich ) Bild
ich fahre die sogar aufm lkw " dach montage "
beste meldung die sache

und für entfernung habe ich immer noch mein kl 400 Bild
Hotte

Re: Funktest DV 27 L / WILSON 5000 ! !

#7

Beitrag von Hotte »

Das sind die wahren Holsteiner:
Wo keine Hügelpiste ist, kann man Gasgeben, wo keine Berge sind, kann man besser funken (und mit nem Brenner gehts noch besser) Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“