wieder boomerang

Antworten
Anonymous

wieder boomerang

#1

Beitrag von Anonymous »

Kann ich die boomerang auch irgendwie am fensterbrett oder der dachrinne befestigen gibts da ne gute möglichkeit? darf nichts bohren das is das problem habt ihr da gute erfahrungen gemacht?
Anonymous

Re: wieder boomerang

#2

Beitrag von Anonymous »

Hi Papp-nase,
tja, ist schwierig so zu beantworten, da ich nicht weiß, wie dein Fensterbrett aussieht. Prinzipiell ginge das, wenn du dir als Halterung was zusammenbaust. Ob es an der Dachrinne klappt, bezweofel ich ehrlich gesagt ein wenig, da die Dachrinne evtl. stören könnte. Du mußt es halt ausprobieren.
Hast du vielleicht denn einen Blumenkastenhalter? Oder darfst du auch so was nicht anbohren? Dann könntest du denn auch daran machen. Das habe ich nämlich schon gemacht.
Wichtig ist jedenfalls nur, dass du genügend Abstand zu jeglichen Wänden hast. Wie gesagt, so ca. 40, besser etwas mehr. Denn wenn du zu nah an der Hauswand bist, kann es sein, dass deine Boomerang nicht so gut spielt.
Zu einer Halterung für die Boomerang, musst du halt eben etwas Fantasie haben. Da gibt es immer irgendwie was. Ich bastel auch gerne an diversen Antennenvorrichtung und freue mich jedesmal, wenn ich gut rauskomme.

War jetzt vielleicht nicht so ganz befriedigend für dich...
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: wieder boomerang

#3

Beitrag von Brock »

Ich hab schon mal gesehen, dass jemand seine Boomerang an dem Griff einer Schraubzwinge am Fensterbrett befestugt hat. Aber das ist nicht wirklich zu empfehlen, wenn du es so probieren möchtes, dann sichere die Teile wenigstens gut gegen herunterfallen, auch eine schraubzwinge tut ganz schön weh, wenn sie einem auf dem Kopf fällt. Ich denke mal, das größte Problem bei dir ist, dass du die Boomerang nicht so einfach direkt am waagerechten Fensterbrett montieren kannst, sondern was horizontales zum Befestigen benötigst...
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“