Vergleich zweier Boomerang

Antworten
Anonymous

Vergleich zweier Boomerang

#1

Beitrag von Anonymous »

Hi Leute !

Bin ein ziemlich neuer CB FUNKEr hab zwar vor 3 jahren schon lange gefunkt aber nach der zeit alles wieder verlernt sogut wie meine frage
Wo ist der Unterschied zwischen Sirio Boomerang 27 A und Super Boomerang K-24 bzw welche ist besser und wo liegt der Unterschied? Also der Preisliche Unterschied ist bei der Sirio 27 A grösser aber danach kann man ja nicht gehn also ich warte auf euren Rat
MFG Papp nase
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Vergleich zweier Boomerang

#2

Beitrag von Brock »

Die genauen Unterschiede weiß ich auch nicht, aber vielleicht erkennst du die auf entsprechenden Bildern selber:
Bei den meisten kann man den Winkel des Radials frei verstellen, bei einigen ist der fest vorgegeben, einige Antennen haben am Strahler UND am Radial eine SWR-Abstimm-Möglichkeit, andere wieder nur am Radial, bei manchen ist das oberste Element aus fiberglas, bei anderen aus Aluminium. Auch die Stabilität der Gewinde bzw Gewindeaufnahme kann große Unterschiede aufweisen, das sind dann auch übliche Schwachstellen!
Anonymous

Re: Vergleich zweier Boomerang

#3

Beitrag von Anonymous »

Hi Papp-nase,

also ich hatte lange Zeit hier eine Bommerang der Fa. Sirio. Die ist 2,75 Meter lang, aus Alu. Das Radial war ne DV 27. Die hat super gespielt sag ich dir. War an einer Holzlatte bei mir im Garten am Treppengeländer (zum Keller) befestigt. Die stand nur ca. 2 Meter über Grund. Ringsherum Häuser und ich kam ziemlich gut raus.
Will sagen: Wenn, dann hole dir eine Lange Version aus Alu. Die wird wirklich unter zig unterschiedlichen Namen angeboten. Musst halt sehen, welche lang ist. Die sind meist besser, als die kurzen, es sei denn, du hast den Platz für ne lange nicht.


Grüße aus´m Ruhrpott Bild
Anonymous

Re: Vergleich zweier Boomerang

#4

Beitrag von Anonymous »

hey sharky
danke für die info ich hab zwar keinen platz für die lange netmal für die kurze und darf sie auch garnet hinmachen aber das is mir ehrlich gesagt scheiss egal grins. ich machs trotzdem hab mir von der firma sirio die boomerang 27 A bestellt die 2,75 meter lang is aus aluminium und habe auch ein sehr bebautes gebiet um mich rum. mir würde es reichen wenn ich trotz bebauten gebiet die ca 10 km luftlinie bis zu meinem kumpel überbrücken könnte wäre super
mfg papp-nase Bild
Anonymous

Re: Vergleich zweier Boomerang

#5

Beitrag von Anonymous »

Das ist doch eine gute Wahl Bild
Und ich sage dir, die 10 km wirst du schaffen, da bin ich mir ziemlich sicher Bild
Ich habe hier im Ruhrpott, der ja bekanntermaßen auch verbaut ist, gut 20 km geschafft, und das nicht nur Nachts. Du weißt doch, es ist alles und nix drin Bild Achte nur darauf, dass die nicht zu nah an einer Hauswand steht. Bei mir waren´s ca. 40 cm. Das sollte langen.

Frohes Fest!
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“