K40 Mobilantenne

Antworten
Anonymous

K40 Mobilantenne

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo erstmal,
wer kennt eine deutsche Bezugsquelle für eine Mobilantenne K40, evtl. mit Kofferraumklemmfuß
oder Winkelmontage.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Antenne in Bezug auf Leistung, Stehwelle und Parkhausfreundlich-
keit.
Ehemaliger Vertrieb für Deutschland lief über maas/Sindorf.
best wishes
Asterix<br>
Anonymous

Re: K40 Mobilantenne

#2

Beitrag von Anonymous »

Kann es sein, dass dieses Modell ausgelaufen ist? Maas schmeisst nicht einfach etwas aus dem Programm. Welche Eigenschaften hat die K40 (Grösse, Material, usw....) vielleicht gibt es ein Nachfolgemodell. (Evtl. hilft hier auch eine Nachfrage beim Hersteller weiter. Bin nicht sicher, aber kann es sein, dass die Antenne von Sigma produziert wurde?)<br>
Anonymous

Re: K40 Mobilantenne

#3

Beitrag von Anonymous »

Hallo Caesar,
die K40 ist eine amerikanische Antenne (amerikanischer Hersteller), zum ca.Preis von 65,00 US-Dollar.
Es ist eine baseload Antenne mit Fußspule und Edelstahlrute, wie vor 15 Jahren auch.
Die Antenne ist nahezu unzerstoerbar, da der Strahler extrem biegsam ist.
Die Fa. maas hat jetzt das Konkurenzprodukt Wilson im Programm (auch ein amerikanischer Hersteller).
Für mich zählt aber das Orginal.
best wishes
Asterix

<br>
Anonymous

Re: K40 Mobilantenne

#4

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen!

habe selber 2 K40 Mobilantennen und muss sagen dass es eine der Besten ist die es gibt!
Eine davon habe ich an meinem Wohnwagen montiert und mit dieser Antenne habe ich DXs von der Schweiz aus nach Kiel fahren können!
Der Wohnwagen steht 550 m.ü.M und staunte wirklich net schlecht!

Schau mal unter: http://www.kleinerfunk.ch der sollte die K40 eigentlich noch im Programm haben,da ich meine vor ca 1 Jahr gekauft hatte!

73+55 Escort 65
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“