wilson Little oder andere?

Antworten
Anonymous

wilson Little oder andere?

#1

Beitrag von Anonymous »

Könnt ihr mir mal ein Paar infos zu dieser antenne geben unde welche alternativen es dazu gibt !
habe im moment ne Ranger 90 auf einen UNI Magnetfuß !
Ist abe rnicht das ware da immer wasse rin den Fuss läuft !
dahe rmöchte ich eine antenne die mit dem Magnet Fuß vergossen ist !
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: wilson Little oder andere?

#2

Beitrag von DAS601 »

Die Little Wil ist eine absolute Empfehlung wert: Klein aber fein. Heiko (DAS712) betreibt die auf seinem Auto, die Antenne bietet respektable Sende- und Empfangsleistungen und steht größeren Antennen in nichts nach.

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Anonymous

Re: wilson Little oder andere?

#3

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

ich benutze eine Wilson 1000. Die kann ich echt nur weiterempfehlen! Schneidet in allen Richtlienien gut ab.


MFG

EXI
Benutzeravatar
Foxy
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: So 29. Sep 2002, 18:23
Wohnort: Thüringen JO50NN
Kontaktdaten:

Re: wilson Little oder andere?

#4

Beitrag von Foxy »

Ich habe eine Santigo 1200 auf einem PL Mag.Fuß! Es ist eine Super Antenne und man merkt schon einen Unterschied zwischen der und einer Little Wilson, ist ja auch fast doppelt so lang!

Ich kann die Santiago 1200 nur empfehlen, geht genau so gut wie die Wilson 1000 Bild

Florian
Telefonierst du noch oder Funkst du schon? - TH 501 / JD 22 - Thüringen -
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: wilson Little oder andere?

#5

Beitrag von DAS712 »

Also für mich kommt bestenfalls noch eine grössere Wilson in Frage, was Magnetfussantennen normaler Grösse betrifft so lass ich auf meinen "kleinen Willy" Bild mit seinen 98 cm nix kommen!

Das Teil is einfach nur geil, von unserm Standort beim Montagsfunken aus bekommt keiner den Funkspruch Weil der Stadt so gut wie ich rein, ob das nun eine S9 Plus auf Scan-Mag ist oder eine etwa gleichlange Wendel auf nem PAN-Rundmagnetfuss (genaue Bezeichnung von der Antenne weiss wohl nur DAS601).

Ich hab die Little Will hinten auf dem Dach unseres Suzi-Swift, betreibe die mit einer XM3082 und sage ganz ehrlich , solche Werte gabs von Weingarten (Baden) aus zum Rundspruch Weil der Stadt (Münklingen/Schwaben) vorher nicht oder nur mit kleinem Ofen hintendran.

Ferner gelang mit der Ausrüstung vom selben Standort aus auch ein innerdeutsches DX an die Ostsee, ich dachte ich trau meinen Ohren nicht.

Bei eBay is die Antenne mitunter für 25.- zzgl. Versand zu haben, da hab ich auch zugeschlagen, für das Geld gibts nichts besseres! Naja is meine Meinung aber ich bin nach dem erlebten eben überzeugt von der Antenne.

Bild
Zuletzt geändert von DAS712 am Di 4. Nov 2003, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Re: wilson Little oder andere?

#6

Beitrag von Anonymous »

das hört sich ja gut an !
dann werde ich wohl nächste woche mal los pillgern und mir ne Little wilson holen !
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: wilson Little oder andere?

#7

Beitrag von DAS601 »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Das Teil is einfach nur geil, von unserm Standort beim Montagsfunken aus bekommt keiner den Funkspruch Weil der Stadt so gut wie ich rein, ob das nun eine S9 Plus auf Scan-Mag ist oder eine etwa gleichlange Wendel auf nem PAN-Rundmagnetfuss (genaue Bezeichnung von der Antenne weiss wohl nur DAS601).
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Das is ´ne "DV 27 spezial". Fiberglasstrahler mit 140 cm, eigentlich ein astreines Teil... aber die Little Wil hält gut mit *staun*

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Anonymous

Re: wilson Little oder andere?

#8

Beitrag von Anonymous »

habe gestern noch mal mit meinem kollegen die Little Will ausprobiert !
habe die antenne an meine Funke geklemmt und direkt alle Stationen anstatt S9 auf einmal 10-20drüber gehabt !
und meine Modulation sei sauberer geworden wurd emir gesagt !
leider musste ich die antenne wieder abgeben !
Aber nächste Woche kaufe ich mir die auch !
rubberduck02
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 21:08
Kontaktdaten:

Re: wilson Little oder andere?

#9

Beitrag von rubberduck02 »

Hallo!
Ich würde an deiner Stelle wenn dich die Länge nicht stört zu einer
Santiago 1200 greifen!

Die spielt hervorragen!

Gruss
Duck
[VERBORGEN]
Anonymous

Re: wilson Little oder andere?

#10

Beitrag von Anonymous »

Die Santiago hat mein kollge auf seinem Vento !
Hammer Antenne !
Damit kommt der hervorragend aus dem Quark nur leider ist die viel zu lang !
Sollte schon nicht länger als einen meter sein!
Malta-Main-Taunus

Re: wilson Little oder andere?

#11

Beitrag von Malta-Main-Taunus »

Hallo Leute, ich möchte mich mal wieder richtig blamieren.
Ich habe eine Antenne und weiss nicht welche.... Bild

Ich habe mir bei Conrad eine "Funk CB-Mobilantenne"gekauft. Midland steht drauf, aber kein Typ o.ä. ????
Könnte die trotzdem brauchbar sein? Vergleichstest geht nicht, da ich nur die eine habe.

Bild
Zuletzt geändert von Malta-Main-Taunus am Do 6. Nov 2003, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: wilson Little oder andere?

#12

Beitrag von DAS601 »

Ist das die mit einer schlanken, geschlossenen Spule unten und einem Edelstahlstrahler?

Die trägt die originelle Bezeichnung "Alan Funk 90/130/150" (je nach Länge).

Erfahrung habe ich damit nicht, aber es gibt vergleichbare Antennen (Bsp. S9+ und ähnliche) die spielen in aller Regel ordentlich. Bei der "Alan Funk" ist latürnich die längste diejenige die am meisten Sende-/Empfangsleistung bringt.

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Malta-Main-Taunus

Re: wilson Little oder andere?

#13

Beitrag von Malta-Main-Taunus »

Die Beschreibung stimmt. Ich habe sie in 130 cm Länge.
Vielen Dank für die Info.
Ich werde die Diskussion über die Mobilantennen hier im Forum mal weiterverfolgen und dann vielleicht eine "Kampfwertsteigerung" durchführen.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
ossi12
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Di 30. Sep 2003, 12:15
Kontaktdaten:

Re: wilson Little oder andere?

#14

Beitrag von ossi12 »

Also ich hatte die Santiago 1200 auch auf meinem Peugeot 207. Die Antenne ist Spitze nur fast länger als mein Auto. Daher bin ich auf Little Will umgeschwenkt. Ich habe es nicht bereut. Absolute Spitze und sehr handlich. Ich bleibe dabei. Bild
vy 73 de Ossi12 - Uwe
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“