LDA-27

Antworten
Anonymous

LDA-27

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo Forum,

hat Jemand Erfahrung mit der Langdrahtantenne LDA-27?

http://www.mwf-service.com/shop/product ... ucts_id/28

Hab mir nun ne "bessere Funke" mit mehr Känalen als meine alte Stabo 4012 besorgt und möchte diese Antenne auf meinem Boden aufhängen um erstmal nen Überblick zu bekommen ob es wirklich lohnt etwas vernünftiges im Garten aufzustellen - auf's Dach kommt mir keine Antenne. Bild
Anonymous

Re: LDA-27

#2

Beitrag von Anonymous »

Frage: Wieso kommt dir keine Antenne auf´s Dach? Darfst du keine aufbauen, oder willst du anonym bleiben?
Ich finde als Funker sollte man dazu stehen und dazu gehört´n richtiger Spargel auf´sDach Bild


Grüße aus´m Ruhrpott und Glück Auf! Bild
Anonymous

Re: LDA-27

#3

Beitrag von Anonymous »

Aufstellen ist kein Prob - ist ja mein Haus. Bild

Ne, kann mich noch lebhaft an die Windgeräusche meiner damaligen Strato DX erinnern, trotzt auffüllen des Mastes mit Quarzsand war das bei starkem Wind locker in meinem Zimmer zu hören - da musste ich halt manche Nacht durchmachen ... Bild

Wenn sich das lohnt, dann kommt nen anständiger Mast in den Garten und ne I-Max drauf - würd ich nicht gerade anonym nennen ... Bild
Anonymous

Re: LDA-27

#4

Beitrag von Anonymous »

Also ich hab ne Antron auf´m Dach und heute war/ ist es ziemlich windig (hab´n Thema dazu im Forum).
Aber es gibt doch auch Antenne, die nicht so "laut" sind. Ich mein ich hör die auch nur, wenn ich auf´m Dachboden bin, aber da schlaf ich zum Glück ja auch nicht Bild

Also ich finde, du solltest schon ordentlich aufbauen, sprich die i-Max aufs Dach. Es lohnt sich.
Es gibt ja auch genug hier im Forum, die ne i-Max haben, vielleicht können die dir ja auch´n paar Tips geben?



Grüße aus´m Ruhrpott und Glück Auf! Bild
Anonymous

Re: LDA-27

#5

Beitrag von Anonymous »

Wenn der Mast hoch genug ist, braucht sie nit auf's Dach ... Bild
Anonymous

Re: LDA-27

#6

Beitrag von Anonymous »

Na ja gut, ich kenne ja deine Gegebenheiten nicht.
Klar, wenn du´n 15 Meter- Mast im Garten hast und dein Haus nur 10 Meter hoch ist, ist das schon mit dem Garten besser.
Oder du montierst diesen 15 Meter-Mast auf´m Dach + Antenne, dann kommst du richtig raus Bild Bild

Spaß beiseite, ist klar, wenn der Mast höher ist, als das Haus...


Grüße aus´m Ruhrpott und Glück Auf! Bild
nexus

Re: LDA-27

#7

Beitrag von nexus »

Hallo

von der LDA 27 bin ich nicht so begeistert besser spielt da die Koaxialantenne wier auch oft verwechselt mit der Sperrtopantenne.
Statt dem Rohr kann man auch ein kabel nehmen, Balun und anders anpassgedöns kann man vergsssen da schon 50Ohm an einpeisepunkt vorhanden, Mantelwellen gibt es nicht.

Gruß Markus
Anonymous

Re: LDA-27

#8

Beitrag von Anonymous »

Hallöle nexus,

kannst Du das mal bitte ins Deutsche übersetzen - ich versteh das nit ... Bild
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“