wilson little oder wilson 1000?

Antworten
Anonymous

wilson little oder wilson 1000?

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo alle miteinander,

hab da mal ne Frage: Lohnt sich der Umstieg von der little wil auf die wilson 1000 (Magnetfuß)? Hab zwar schon einiges über die wilson 1000 hier im Forum gelesen, aber ein Vergleich zu den beiden habe ich nicht gefunden.
Lohnt es sich wirklich mit 181 cm anstatt mit 98 cm durch die Gegend zu fahren?
Mit der little wil komm ich Luftlinie so ca. 15 km weit. Steh aber auch nicht gerade besonders hoch. Ist bei der 1000er mehr drin?

Wäre toll, wenn mir jemand bei dieser Entscheidung helfen könnte Bild
Benutzeravatar
Foxy
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: So 29. Sep 2002, 18:23
Wohnort: Thüringen JO50NN
Kontaktdaten:

Re: wilson little oder wilson 1000?

#2

Beitrag von Foxy »

Hi Sharky,

den Unterschied merkst du auf jeden Fall, es ist eben nur die Frage ob du mehr Geld ausgeben willst und mit so nem rießigen Teil durch die Kante fahren willst!??? Obwohl die auf der Autobahn bei 180 sicher auch noch hällt Bild

73 Florian
Telefonierst du noch oder Funkst du schon? - TH 501 / JD 22 - Thüringen -
Anonymous

Re: wilson little oder wilson 1000?

#3

Beitrag von Anonymous »

Hat denn keiner hier die wilson 1000 mit Magnetfuß?

Will doch nur wissen, welche Erfahrungen ihr damit habt/ hattet....

Lohnt es sich die 89,- € dafür hinzulegen?



Helft mir!!! Bild
Zotti 1

Re: wilson little oder wilson 1000?

#4

Beitrag von Zotti 1 »

@Sharky!

Es lohnt sich auf alle Fälle. Zum einen durch etwas mehr Antennengewinn bei RX/TX.
Mach aber trotzdem einen Preisvergleich bei verschiedenen Anbietern.

73&55
Dirk 13 TH 264.
Anonymous

Re: wilson little oder wilson 1000?

#5

Beitrag von Anonymous »

Dank dir Zotti 1

Du meinst also, dass es sich lohnt? Mmh, wird bestimmt lustig aussehen, eine 1,80 m lange Antenne auf meinem Corsa. Sieht dann ja aus wie ein ferngesteuerter Wagen Bild

Werde noch auf ein paar überzeugende Antworten hier im Forum warten, bzw. Erfahrungsberichte und sie mir dann (wenn keiner mir total davon abrät), holen.

Schöne Woche!
Malta-Main-Taunus

Re: wilson little oder wilson 1000?

#6

Beitrag von Malta-Main-Taunus »

Sharky, mach ett !!!
Ich hab noch ´ne Fernbedienung für ´nen Corsa und fahr dann mal bei Gelegenheit hinter Dir her....
Bild Bild Bild Bild Bild
Rotfuchs
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 10:50
Wohnort: Sömmerda
Kontaktdaten:

Re: wilson little oder wilson 1000?

#7

Beitrag von Rotfuchs »

Hallo

ich an Deiner Stelle wenn das mit dem aussehen Dir egal ist und der Preiß nicht so eine Rolle spielt
würde ich die Wilson 1000 nehmen .Ich hab eine bei mir am Pkw , was besseres kann ich mir nicht vorstellen zwar als Kofferraumklemmfuß( vorher magnetfuß 200 kmh kein problem). Bild

Gruß vom Michael

Rotfuchs ,DE1MKR ,13TH454 ,DQA801 Bild
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: wilson little oder wilson 1000?

#8

Beitrag von DAS712 »

Dann noch ne Meinung von mir:

Wenn Du mit der Little zufrieden bist dann bleib doch dabei. Ich finde länger muss (in diesem Fall) nicht sein, spielt doch super mit Ihrem knappen Meter und sieht noch halbwegs zivil aus aufm Dach.

Ne 180cm Antenne, also nahezu doppelt so lang, auf nem Corsa, womöglich aufm Dach, also das sieht mal affig aus könnt ich mir vorstellen Bild Ein Ex-Blackie hatte mal nen E-Kadett im GSI Look aufgemotzt und eine Santiago1200 MITTEN auf dem Dach, das war in aller Munde nur noch das "Dickie-Auto" weil es eben aussah wie ein Ferngesteuerter Kadett im Masstab 1:1 Bild

Musst halt mal jemand anhaun in der Nähe der die auch hat und dann mal n direkten Vergleich aufm selben Fahrzeug mit selber Anlage, anders bekommst nie heraus welche Verbesserungen erzielt würden.

73 de Heiko
Zuletzt geändert von DAS712 am Fr 21. Nov 2003, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Re: wilson little oder wilson 1000?

#9

Beitrag von Anonymous »

Stimmt DAS712, habe die Gelegenheit morgen die wilson1000 Mag.-Fuß zu testen. Ein Funker Kollege hat die und die 500er. Werde dann mal probieren, was so alles drin ist.

Also ne Santiago 1200 mittig auf´s Dach sieht ja auch echt beknackt aus. Aber eine positive Sache hat´s: Er hatte ne super Abstrahlung Bild

Was ist denn das für ein Klemmfuss an der wilson1000 ?Kann man den genauso handhaben, wie nen normalen DV- Klemmfuß? Wegen der Spule, die ist ja nicht gerade die dünnste, oder?

73, Christian
Anonymous

Re: wilson little oder wilson 1000?

#10

Beitrag von Anonymous »

Sodale,
habe beide getestet: Die 1000er macht nicht wirklich nen besseren Wert. Gerade mal ne Zeigerbreite heruntergedreht. Obwohl, es war noch Nahbereich. Aber trotzdem, ich hätte mir mehr versprochen und für den Preis... Mit der little wil komm ich auch prima raus und bei der weiß ich, dass die auch bei 170 km/h noch auf´m Dach bleibt, was ich bei der 1000er nicht weiß, die ist nämlich ziemlich schwer und "peitscht" enorm.
Fazit der Aktion: Für die 98 cm der little wil, spielt die verdammt gut!! Da kann die 1 Meter längere wilson 1000 nicht mit großem Abstand davonziehen.

73, Christian
Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: wilson little oder wilson 1000?

#11

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

Grüss dich
im Nahbereich testet man doch net, auf die entfernung kommt es an !!!
Was möchtest du überhaupt ???
Anständig Meter machen dann bist du mit der 1000 er verdammt gut bedient im gegensatz zu 500 er, oder möchtst du nur mal gerade zum nachbarn breaken ???? !!!
selbst bei 200 klamotten in der Carre hält die 1000 er bombastig !!!!
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP
Anonymous

Re: wilson little oder wilson 1000?

#12

Beitrag von Anonymous »

Mahlzeit!
Tja, was möcht ich... Ich möchte auf keinen Fall bohren, da der Corsa noch neu ist. Deshalb ne Mag.-Fuß-Antenne. Hatte schon den Scan-Mag-Fuß, der aber nicht gerade stark ist (auf der Bahn). Daher eine von wilson. Und da ich fast ausschließlich auf der Bahn unterwegs bin, muss der auch auf´m Dach bleiben, ohne zu verrutschen. Das ist bei der little wil der Fall und die spielt ziemlich gut. Was ich will? Wenn ich vom Rheinland ins Ruhrgebiet fahre (arbeitsbedingt), möchte ich, dass man mich nicht erst am Kreuz Kaiserberg (10 km), sondern schon eher hört. (Wohlgemrkt ohne Heizung).
200 kann ich eh nicht mit dem Corsa fahren. Höchstens 180, aber dann auch schon bergab..
Fahre eh meist zwischen 120- 150. Du meinst also, die hält?
Die wiegt doch auch was. Hast du das schon selbst ausprobiert? Ich habe die oben auf´m Dach stehen und nicht wie jetzt beispielsweise beim Audi 80 auf dem Kofferraum.

Grüße aus´m Ruhrpott, Christian.
Anonymous

Re: wilson little oder wilson 1000?

#13

Beitrag von Anonymous »

So, ich bin´s wieder.
Ich nehme alles zurück, was ich der 1000er angetan hab. Hatte gestern den Test der Test´s gemacht (little wil gegen 1000er), und siehe da, die 1000er powert, und powert, und powert....
Hammer sag ich nur. War in Gelsenkirchen-Buer (meinem Heimat QTH) und baute auf ner schönen freien Fläche auf, gar nicht mal hoch.
Die 1000er auf´m Dach und dann gib ihm. Man konnte mich in Hösel (Breitscheid) hören, mit S 5 und Radio 4-5 hören Bild Und das mit 4 Watt. Dass die Station auch in Hösel stand wußte ich, da ich von zu Hause öfter mit ihm QSO´s fahre.
Ich dann die little wil drauf und siehe da, er konnte ahnen, dass ich moduliere.
Ihr werdet jetzt sagen: Toll, sind ja gerade mal 25 km Luftlinie..., aber für Mag.-Fuß und, vergeßt das nicht, wir sind hier im dicht bebauten Ruhrpott, ist das schon ne Leistung, finde ich.
Also kommt die little wil in den Schrank.
Hatte dann auch noch Oberhausen drauf mit S 9+5, R 5 und die mich mit S 7, R 5, aber das reicht mir schon. Und hier war es bewölkt/ diesig.

Werde demnächst mich mal ans Berg- DX´en wagen. Zwar nur von der Halde, da wir hier sonst keine Berge haben, aber immerhin.
So, das wollte ich hier noch mal loswerden, zwecks Info.



Grüße aus´m Ruhrpott Bild
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: wilson little oder wilson 1000?

#14

Beitrag von Brock »

@Sharky:
Wenn du es vorher etwas eher weißt, kannst du mir ja mal bescheid geben, Gelsenkirchen ist für mich kein Problem, und von da aus sollte es auch nach mir klappen
Anonymous

Re: wilson little oder wilson 1000?

#15

Beitrag von Anonymous »

@ brock
Klar, mach ich. Werde in den nächsten Wochen häufiger dort sein. Können bloß nicht auf die obereb 40, da ich nur 40/12 habe. Müßte ja trotzdem klappen.
Ich sag dir dann Tag und Uhrzeit, wann ich in GE bin, dann klappt´s auch Bild


Grüße aus´m Ruhrpott Bild
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“