Mobilantenne President Oregon

Antworten
Anonymous

Mobilantenne President Oregon

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo an alle,

bin neu mit der Funkerei und möchte mir die President Oregon (155cm) zulegen.
Sie soll an meinem Auto(Pajero) mit einem Regenrinnenhalter(Marke Eigenbau) befestigt werden.
Taugt das was und sollte ich den Fuß der Antenne mit der Fahrzeugmasse verbinden?
Danke im voraus!


Gruß
Heiko
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Mobilantenne President Oregon

#2

Beitrag von Tornado »

HI Pacu!

Das mit dem Eigenbau würde ich lassen, denn

1. Gibts es für ein paar Europäer gute Regenginnenhalter, und
2. ist es nicht garantiert, das die Verbindung zwischen Antenne und Auto einwandfrei und sauber besteht, und das ist Pflicht, für eine gute Funkanlage!!!
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Anonymous

Re: Mobilantenne President Oregon

#3

Beitrag von Anonymous »

Hi 13RR1765,
meinst Du mit Verbindung zwischen Auto und Antenne sicher die Masseverbindung?
Also mein Eigenbau ist mit 2 Edelstahlschrauben mit der Regenrinne verbunden und sitzt bombenfest.

Gruß
Heiko
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Mobilantenne President Oregon

#4

Beitrag von Tornado »

Ja das mein ich!

Naja, du kannsts ja mal probieren...spätestens dann wenn du die Stehwelle der Antenne einstellst, merkst du ob die Antenne verbindung zur Karosserie des Autos hat!
Wenn du noch weitere Hilfe brauchst, einfach fragen!!

viel Erfolg noch!
Norman
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Malta-Main-Taunus

Re: Mobilantenne President Oregon

#5

Beitrag von Malta-Main-Taunus »

Bei der Bemerkung mit der Eigenbauhalterung fällt mir auf, es gibt gar keine TÜV-Abnahme für Funkantennen an Autos.
Sollten das unsere regulierungswütigen Oberverdachtschöpfer in den Amtsstuben bisher übersehen haben ???
Oder gibt es sie doch???
Bild
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“