Antenne Selbst Bauen

Antworten
Anonymous

Antenne Selbst Bauen

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

als ich heute so die Beiträge von Euch gelesen habe ist mir aufgefallen, dass einige von Euch mit sebst gebauten antennen sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Besonders "Papi" scheint damit recht gut zu fahren.

Aberwie Baue ich eine Antenne selbst? Soll ich von der Bauform an bekannte Antennenformen anknüpfen wie zb. Langdraht oder Yagi?

Worauf muß ich achten (Formeln zu Berechnun)? Welche Materialien sind zu verwenden (Kupferrohr, Silberdraht etc)?

Giebt es da eine URL auf der ich sowas nachlesen kann???


Ich freu mich schon die ersten Versuche.


MFG

EXI
Zotti 1

Re: Antenne Selbst Bauen

#2

Beitrag von Zotti 1 »

Hallo EXI!

http://www.suedharzfunker.de

da und vielleicht bei einigen anderen findest Du so einiges.

73 vom ollen Dirk

Hab den Link mal funktionsfähig gemacht. de 73. Thomas
Zuletzt geändert von Zotti 1 am So 12. Okt 2003, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Re: Antenne Selbst Bauen

#3

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

Eventuell kann dir der Rothammel weiter Helfen.
Mein Exemplar ist neuesten Datums, kostete was an die 50 € und war sein Geld wirklich wert!

73 55 Sylvio DMH950
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Antenne Selbst Bauen

#4

Beitrag von Nightrider »

Hallihallo !!!

Oder guckst Du hier....

http://mitglied.lycos.de/lpz7eb/Bauanle ... ntenne.htm

Bild

73

Holger
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“