LDA 27 Langdraht

Antworten
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

LDA 27 Langdraht

#1

Beitrag von Ikarus »

Hallo Funkfreunde!

Würde gern mal wissen, welche Erfahrungen Ihr mit der LDA 27 Antenne gemacht habt.
Welche Polarisierung kann empfohlen werden, d.h. horizontal oder vertikal ----- wie ist es am besten. Ich habe diese Antenne zwar bei mir rumliegen, aber ich habe mir ehrlich gesagt noch nie dei Mühe machen wollen um sie hier aufzuhängen..... ist nicht so einfach bei mir ;-)) Bild Bild
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: LDA 27 Langdraht

#2

Beitrag von Brock »

Ich persönlich konnte auch noch keinen eigenen Test durchführen, allerdings wurde dieser Antennentyp in einer der Ausgaben der CB-Funk ausführlich getestet. Ich weiß aus dem Kopf keine Details mehr, aber schlecht hatte diese Antenne da nicht abgeschnitten!
Anonymous

Re: LDA 27 Langdraht

#3

Beitrag von Anonymous »

Hei aus Bremen,
ich habe die LDA27 mal gekauft und natürlich auch getestet. Meine Bedingungen waren und sind:

1Stipprute (Angelrute aus Glasfiber 7 mtr. lang
2verschiedene Cb-Funkgeräte oder Amteurgeräte

Ums vorweg zu nehmen. Die Antenne steht einer normalen Halbwelle aus Alu in nichts nach. VIelmehr hat Sie den Vorteil, dass man sie einfach in den Baum hängen kann an eine Glasfiberrute binden kann und somit eine recht gute Westentaschenantenne bei sich haben kann.
Zum Thema DX kann ich meine Meinung nur wiederholen: Wie eine Halbwelle. Ich habe leider noch nicht eine DX Session mit horizontaler Polarisation gefahren.

vy DFK390 DNO390 Florian (Bremen) via DNX406 im Net
Anonymous

Re: LDA 27 Langdraht

#4

Beitrag von Anonymous »

Hallo alle zusammen !

Mal eine bescheidene Frage :

16 DM 022 hört sich nach Belgien an.

Oder ist da jemand unter der falschen Division (16) am arbeiten. Deutschland hat ja nun mal 13 .

15 ist die Schweiz ,17 Hawaii.

Wenn ich mich getäuscht habe , viel Grüße!

73 + 55 Martin
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: LDA 27 Langdraht

#5

Beitrag von Ikarus »

Hallo 13PDS102!

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe die "16DM" schon mein halbes Leben..... das die 16 auch für die Division Belgien gilt weiss ich Bild
Da ich jetzt diese Frage schon mind. 1.000 mal beantwortet habe, stelle ich es mal hier ins Forum! Bild Auf Wunsch schicke ich auch jedem eine Übersicht über die einzelnen Disisonen zu / dann kann jeder lesen, welche Zahl zu welchem Land gehört. Bild
Beste Grüße aus dem sonnigen Unterfranken Bild
55/73 16DM022 oder 13TH552 oder IKARUS 02 oder DAE251 Bild Bild Bild
OTH: Kahl am Main
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“