Langdrathantenne für CB???

Antworten
13EB304

Langdrathantenne für CB???

#1

Beitrag von 13EB304 »

Ich habe gehört, dassman mit 11m auch eine Langdrathantenne benutzen darf. Kann mir jemand sagen, wie eine solche Schleife fachgerecht aufgebaut wird???
Anonymous

Re: Langdrathantenne für CB???

#2

Beitrag von Anonymous »

Hi B.B.B.

Auf CB dürfen alle Arten von Antennen verwendet werden.

Aber eine Langdrahtantenne ist ein Langdraht und eine Schleifenantenne ist eine Ringform.

Welche möchtest Du nun aufbauen.


73 + 55 Martin
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Langdrathantenne für CB???

#3

Beitrag von 13OT057 »

http://www.funknetz.de.sr

dann unter bautipps.

2 langdrahtantennen, die längere version nutze ich selber wenn ich auf usb qrv bin, optimal !!!
Zuletzt geändert von 13OT057 am So 10. Aug 2003, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Langdrathantenne für CB???

#4

Beitrag von Nightrider »

Hallo Forum!

Hier noch ein Link....

http://16805.rapidforum.com/topic=10158 ... ahtantenne

73+ Bild

Holger
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“