Dachbodenantenne

Antworten
rubberduck02
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 21:08
Kontaktdaten:

Dachbodenantenne

#1

Beitrag von rubberduck02 »

Hallo Leute !

Habe schon was gelesen über Dachbodenantennen!

Langdraht ok ist eine Möglichkeit!

Aber es müßte doch auch noch andere Möglichkeiten geben!

Z.B. Groundplane horizontal lagern oder irgendwie so was!!!!!

Postet doch mal eure Erfahrungen, da viele Funker keine Antennen aufs Dach montieren
dürfen!

Beste Zahlen
Duck
<br>
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Dachbodenantenne

#2

Beitrag von Rossi »

Hallo Rubberduck02
Ich habe mal vor langer Zeit einen Funker gekannt der so mit einigen Antennen rumexperimentiert hatte.
Dazu gehörte also eine Magnetfußantenne auf Backblech bis zu einer Bumerang die er unter dem Dach befestigt hatte.

Na ja ich glaube der Omega kann sich da auch noch an den Roadrunner erinneren Bild

Also folgendermaßen: er hatte die große Bumerang konnte diese nicht ausfahren unter dem Dach,also hatte er sie schräg stehen Bild Bild Bild Bild
Als Radial hatte er so eine Mobilantenne angebracht Bild Bild Bild Bild

Und jetzt halt Dich fest: in manchen Richtungen war der Kerl doch tatsächlich stärker als ich mit der Hochantenne Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Da soll doch mal jemand verstehen wo die Wege der Hochfrequenz langehen Bild Bild Bild Bild
Gruß Rossi<br>
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Dachbodenantenne

#3

Beitrag von moeppikf »

Hallöle,

mit folgender Variante habe ich auch recht gute Erfahrungen machen können:

Wilson Base-Kit (belastbar bis 150 Watt, 3/8-Anschluß, max. 1,6 Meter Antennenlänge) und dazu eine Trucker 16. Das Kit läßt sich mit einer Balkonhalterung auch optimal am selbigen befestigen oder sogar komplett ohne unter Dach/Flachdach hinstellen. Es wird auch keine zusätzliche Masse benötigt. Das SWR ist einstellbar über eine Schraube am Base-Kit und über die Antenne.<br>
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“