Hersteller Peilantenne

Antworten
nexus

Hersteller Peilantenne

#1

Beitrag von nexus »

Hallo Forum

es ga mal vor etlichen Jahren eine Peilantenne in vorm eines dreieckes ( Sitze) wer kennt die Antenne .
_
/ I
/ I
/ I
\\ I
\\ I
\\ __I
I
I
I

wen ich suche im Netz finde ich immer nur die PM4



Gruß Markus
<br><br><br>
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Hersteller Peilantenne

#2

Beitrag von DAS712 »

Hi Nexus,

meinst Du sowas hier?

Bild

Ich glaube nicht das es diesbezüglich noch was frei zu kaufen gibt, suche selber schon lange nach einer brauchbaren Handpeile (PM4 ist ganz grosser MÜLL!) zum FSS fahren und werde nicht fündig.
Was hier auf dem Bild zu sehen ist ist auch Eigenbau bei eBay ersteigert, war ich aber auch nicht sehr zufrieden mit, wurde wieder verhökert.

Wenn Du irgendwas findest wär ich über ne kurze Mitteilung dankbar!<br>
nexus

Re: Hersteller Peilantenne

#3

Beitrag von nexus »

Hallo

Ja sowas aber ich kenn die Peilantenne aus sauberen Flachalu gefertigt mit Griff ca 1m groß.
Ich habe die antenne mal vor 12 jahren gesehen und getestet und die spitze zeigte wikich da hin wo das signal her gekommen ist. Senden konnte mal leider damit nicht.

Gruß Markus<br>
13AV118
Santiago 2
Beiträge: 61
Registriert: Sa 21. Jun 2003, 03:06
Kontaktdaten:

Re: Hersteller Peilantenne

#4

Beitrag von 13AV118 »

Hi Markus !

Peilantenne ....? Auf welche Entfernung willst Du peilen ?

Habe mir selbst eine einseitig gerichtete Koaxial Ring Antenne gebaut .
Konnte Signale noch bis S9 auspegeln. Öffnungswinkel der Antenne ca . 5-10° .Selektivität ca 2-3 Kanäle.
Benutzte sie auf 5km Entfernung .
Den Bauplan muß ich noch haben .....(Buch,Zeitschrift).

73 Martin<br>
[VERBORGEN]
13AV118
Santiago 2
Beiträge: 61
Registriert: Sa 21. Jun 2003, 03:06
Kontaktdaten:

Re: Hersteller Peilantenne

#5

Beitrag von 13AV118 »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Hi Markus !

Peilantenne ....? Auf welche Entfernung willst Du peilen ?

Habe mir selbst eine einseitig gerichtete Koaxial Ring Antenne gebaut .
Konnte Signale noch bis S9 auspegeln. Öffnungswinkel der Antenne ca . 5-10° .Selektivität ca 2-3 Kanäle.
Benutzte sie auf 5km Entfernung .
Den Bauplan muß ich noch haben .....(Buch,Zeitschrift).

73 Martin
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>
Habe den Orginalplan momentan nicht zur Hand , habe aber Konstruktionszeichnung erstellt.
Falls du interesse hast? (Abmessungen ca 30x30 cm, nicht kritisch )

73 Martin
<br>
[VERBORGEN]
nexus

Re: Hersteller Peilantenne

#6

Beitrag von nexus »

HAllo

von der tollen dreieckigen wenn ja der damit

Gruß Markus<br>
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“