Peilantenne defekt?

Antworten
Anonymous

Peilantenne defekt?

#1

Beitrag von Anonymous »

Hei Leute!
Ich habe ja mit meinem Sohn an der Fuchsjagd in Schaumburg teilgenommen. Zuvor habe ich sie natürlich ausprobiert. Wie ich schon beschrieben ha, hat sie einen ca. 30 cm Ring und eine kleine Teleskopantenne auf einem Kasten. Darunter einen Griff zum halten.
Im normal Fall würde ich sagen, das die Richtung, in der die Teleskopantenne zeigt, der Träger ist (natürlich mit dem stärksten Ausschlag). Tatsächlich war es aber die rechte Seite des Ringes. Bild Bild Bild Bild Bild Wie kann das angehen? Ist das normal? Oder kann es sein, das irgend etwas verkehrt gepolt wurde?
Wer kann mir da helfen?
Gruß
Station Streetmaster 01-Heinz<br>
Anonymous

Re: Peilantenne defekt?

#2

Beitrag von Anonymous »

Ich habe eine PM4 und habe ähnliches festgestellt. Also rechte bzw. linke Seite des Rings beschreibt die Richtung. Vielleicht bringt es etwas, wenn man die Teleskop-Antenne fast komplett zusammenschiebt!?
<br>
Zuletzt geändert von Anonymous am So 15. Jun 2003, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Re: Peilantenne defekt?

#3

Beitrag von Anonymous »

Hallo Pit!
Dazu kann ich nichts sagen. Aber, ich werde sie immer öfters testen. Dann berichte ich auch von dieser Antenne.
Gruß
Station Streetmaster 01-Heinz<br>
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“