President Minimag ML 35

Antworten
Anonymous

President Minimag ML 35

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,

ich möchte mir die President Minimag ML 35 (35cm Magnetfussantenne) kaufen und wollte fragen, ob jemand damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat, die er mir vor dem Kauf noch mitteilen kann...
Ist die Antenne zu empfehlen oder gibt es Gründe, davon abzuraten? Bild

Danke,
doddi Bild<br>
Anonymous

Re: President Minimag ML 35

#2

Beitrag von Anonymous »

Ich habe die Albrecht Speedstar Magnetfußantenne gehabt (33 cm). Für die Antenne-Länge hat sie erstaunlich gute Ergebnisse geliefert. Aber besser wäre natürlich eine längere Antenne.<br>
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: President Minimag ML 35

#3

Beitrag von Tornado »

Hy Doddi!

Ich hab die Minimag 35 zwar nicht, weiß aber welche das ist. Du must bedenken, je kürzer die Antenne ist, um so kürzer sind auch die Reichweiten! Es gibt genügend andere Antennen, die so um die 50 bis 80 cm lang sind und auch unauffällig auf dem Auto montiert werden können! Auch zu einem Erschinglichem Preis!

z..B die DV 27 X (Edelstahlstrahler mit Spule in der Mitte oder DV 27 R(ist zwar 1,30m lang aber sehr schmal Bild

Gruß Norman<br>
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Anonymous

Re: President Minimag ML 35

#4

Beitrag von Anonymous »

Seit gegrüsst !

Beide dieser Antennen hatte ich mir mal ausgeliehen und ich kann euch sagen das dies der letzte Schrott ist !
Die frage ist aber was möchtest du erreichen --------- nur mal mit zuhause breaken was in unmitelbare Umgebung ist oder möchtest du Strecken überbrücken ???
evtl auch DX erfolge erzielen ???
Nach meiner Meinung ist es allgemein ein Muss sich für ne Stahlrute zu entscheiden nach etlichen tests die ich gemacht hatte ( nochmals vielen Dank fürs ausleihen etlicher Antennen der Funkfreunde aus meinem Raum ) bin ich bei folgenden Antennen stehn geblieben die sowohl als Magnet auch als fest auf dem Dach angebracht werden können
Wilson 1000 oder die 5000 beide 5/8
Santiago 1200 7/8

Ich hoffe das ich euch weiterhelfen konnte !!!

Ist halt meine Meinung aber ihr müsst halt wissen was ihr anstellen wollt bzw welchen zweck sollte erfüllt werden

55 und viele Grüsse vom fido<br>
Anonymous

Re: President Minimag ML 35

#5

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen!

Erstmal danke für die schnellen Antworten!
Also es ist so, dass ich eigentlich keine großen Ergebnisse brauche. Ich brauche das ganze um zwischen zwei fahrenden Autos zu funken. Die Autos fahren zum gleichen Ziel und sind deshalb schätzungsweise nie mehr als 'n paar hundert Meter auseinander. Also suche ich eine Antenne, die mich nicht viel kostet (ich werd's nicht oft brauchen) und die einfach zu handhaben ist (35cm sind da doch nicht schlecht).
Besonders wichtig ist mir der sichere Halt auf dem Auto. Das werden zwei BMWs sein, die beide nicht mir gehören und da wären Kratzer wirklich übel!! In Bezug darauf hat vielleicht auch jemand ein paar gute Tips für mich. Ich dachte momentan daran, vielleicht eine hauchdünne Gummimatte zu kaufen und die unter die Antenne zu kleben um keine Metall-Metall Berührung zu haben und auch ein verrutschen zu vermeiden, das bei anderen Materialien (z.B. Papiertücher) entstehen könnte...

Also wie gesagt: Die antenne soll
- kurz
- billig
- sicher
sein. Die anderen vorgeschlagenen Antennen sind bestimmt auch nicht schlecht. Aber da zahle ich dann auch teilweise das 7 bis 8-fache. Und dann das ganze nur ein-zwei mal benutzen? Ich denke, das wäre übertrieben.

Gruss,
doddi Bild<br>
Anonymous

Re: President Minimag ML 35

#6

Beitrag von Anonymous »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Hallo zusammen!

Erstmal danke für die schnellen Antworten!
Also es ist so, dass ich eigentlich keine großen Ergebnisse brauche. Ich brauche das ganze um zwischen zwei fahrenden Autos zu funken. Die Autos fahren zum gleichen Ziel und sind deshalb schätzungsweise nie mehr als 'n paar hundert Meter auseinander. Also suche ich eine Antenne, die mich nicht viel kostet (ich werd's nicht oft brauchen) und die einfach zu handhaben ist (35cm sind da doch nicht schlecht).
Besonders wichtig ist mir der sichere Halt auf dem Auto. Das werden zwei BMWs sein, die beide nicht mir gehören und da wären Kratzer wirklich übel!! In Bezug darauf hat vielleicht auch jemand ein paar gute Tips für mich. Ich dachte momentan daran, vielleicht eine hauchdünne Gummimatte zu kaufen und die unter die Antenne zu kleben um keine Metall-Metall Berührung zu haben und auch ein verrutschen zu vermeiden, das bei anderen Materialien (z.B. Papiertücher) entstehen könnte...

Also wie gesagt: Die antenne soll
- kurz
- billig
- sicher
sein. Die anderen vorgeschlagenen Antennen sind bestimmt auch nicht schlecht. Aber da zahle ich dann auch teilweise das 7 bis 8-fache. Und dann das ganze nur ein-zwei mal benutzen? Ich denke, das wäre übertrieben.

Gruss,
doddi Bild
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Dann sind diese doch i.O , brauchst aber nichts unterlegen den die meisten Magnetfüsse sind mit einer Kautschukhülle ausgestattet die das zerkratzen verhindern !!!
MFG Fido<br>
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: President Minimag ML 35

#7

Beitrag von DAS712 »

Was das unterlegen einer dünenn Gummimatte betrifft, ich mach es bei Mietwagen immer so einfach ein Tempo-Taschentuch halb auseinandergefaltet drunterzulegen, das hält und ich hab keine Probleme mit Kratzern.

Für Deine Zwecke finde ich die Antennen die hier genannt wurden ausreichend, Wilson und Santiago sind halt eher was um Reichweiten zu erzielen. Für Deine Zwecke reichen auch völlig 2 einfache PMR Geräte, die nutze ich auch oft um mal eben zwischen 2 Autos auf gemeinsamen Strecken zu funken.
<br>
Zuletzt geändert von DAS712 am Di 13. Mai 2003, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“