TEST MOBILANTENNEN

Antworten
Benutzeravatar
Foxy
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: So 29. Sep 2002, 18:23
Wohnort: Thüringen JO50NN
Kontaktdaten:

TEST MOBILANTENNEN

#1

Beitrag von Foxy » Di 7. Jan 2003, 22:19

Hallo Forum


- Santiago 1200 :

Die Santiago 1200 ist eine 5/8 Mobilantenne, 189 cm lang und kann bis zu 1200 Watt beheizt werden :-)
Ich hatte die Antenne auf einen 150 PL Magnetfuß und auch bei 180 auf der Autobahn stand sie fest auf dem
Autodach. Mit der Antenne wurde ich immer gut gehört, im Vergleich mit einer Wilson 1000 und einer
DV 27 lang merkte man nur geringe Unterschiede. Als meine Heimstationsantenne abgebrochen war hatte
ich diese Antenne mit einem Winkel am Mast befestig und als ich das Funkgerät einschaltete kam gleich
ein QSO mit England zu stande.

Ich kann mich nicht über diese Antenne beklagen. Der Preis lag beim Kilian bei 69 DM, geht eigentlich.

Als nächstes wird ein Testbericht für die ALAN TRUCKER 18 erscheinen.
Ich würde mich auch über eure Erfahrungen mit anderen Antennen freuen, die Auswahl für den Antennenkauf
fällt dann nicht mehr so schwer !

BildBildBildBild

Grüße the FoxyBild
Telefonierst du noch oder Funkst du schon? - TH 501 / JD 22 - Thüringen -

Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“