5/8 Antenne genehmigt Vermieter nicht!

Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2308
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: 5/8 Antenne genehmigt Vermieter nicht!

#16

Beitrag von DL0815 »

Die ganz hartgesottenen drücken das Rohr mit der Schlagbohrmaschine in den Boden.

Einfach von einem alten Dosenbohrer den Teller nehmen und los.

Geht besser als Vorschlaghammer etc.... :holy:
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4112
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: 5/8 Antenne genehmigt Vermieter nicht!

#17

Beitrag von noone »

13DX hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 12:41 So hatte ich es mal früher eingebuddelt...

Bild

Das Gelbe ist eine Abdeckung, die bei Nichtgebrauch das Rohr abdichtet.

Alles ist Rasenmäher tauglich, ebenso Schuh- und Barfuß freundlich.


Es passen bis zu 6m Länge Rohre rein und darauf auch noch ein zB 12,5 GFK Mast...

73
Es gibt "Abdeckpfropfen" für Golflöcher (nein nicht die Bedienungen in Loch19)

Also für die Golf-loch-hülsen die man sich im Rasen versenken kann und zwar mit bepflanzbarem Deckel wenn man sich zuhause "ein Grün" zum üben anlegt. Damit kann man das ganze tarnen.

Nun ja ich kann verstehen warum keiner mehr Masten auf dem Dach haben will, ich hab selber 2 Balken schienen müssen einer unter einem Antennenmast einer unter einem Dachständermontagepunkt.

Dazu kommt noch diese Isolierungsgeschichte und dass den Leuten vorgespiegelt wird, dass es bei uns mehr und mehr Katastrofen durch Klimawandel gibt. Es wird mehr und mehr berichtet und man oft Gegenteil statt sich darauf vorzubereiten.

Aber im Garten achte darauf dass die Stange nicht das Haus trifft und fertig. (Hauptwindrichtung) Du willst bei Sturm und Regen nicht drausen sein.
Nicht übertreiben und nachdenken.
Die 6m Mast davon 1m in der Bodenhülse und 7m Antenne mit Radialen auf 1" (mit Abspannung) , 1,5" ohne Abspannung starres Rohr das hällt. Nicht diese butterweiche geglühte Zeug das manche GWS-Künstler nehmen damit sie es einem Gewölbe oder Bogen anpassen können, es gibt 3 Härtegrade oder Starrheitsgrade von diesen Rohren.

Ein Beispiel fürs Übertreiben und Notwendigkeit des Nachdenkens.

Fasse dich knapp und bedenke, das das Provisorium und das Historische oft das Vernünftigere ist.

Es gab einmal - einen Ort ja man könnte 2021 sagen gab ein mal oder ist er fiktiv und ne Kondensierung von Geschehnissen aus verschiedenen Orten vielleicht erkennt ihr einen Ort darin.

Über hundert Jahre lang war ein 4m tiefer mit großen Steine eingefasster Kanal im Ort kein Problem, dann kam einer auf die Idee und kam mit Öko und Sanierung und Dorfbild und dem Argument es gäbe ja deshalb weil der Kanal scheußlich anzusehen ist auch inzwischen keine Fische außer Goldfischen und anderen Kaltwasseraquarienfischen in dem Bach, das könne es ja nicht, sein man müsse den Bachlauf renaturieren, das sei ein Schandbild für den Ort und gefährlich für Kinder, dazu wurden die Bäume gerodet die Mauern geschleift und ein paar Scheunen und derzeit unbewohnte denkmalgeschütze Häuser (alte Leute im Heim) gekauft, die Gärten der Leute die sie bisher auf Gemeindegrund nutzen weil mal nach dem Krieg wegen dem Bau der Straße fielen die Vorgärten weg, die Anwohner der Straße als Mitglieder eines Zweckvereins (dessen Sinn vergessen wurde und die Dokumente dazu gingen bei der Eingemeindung unter) nutzen konnten fielen weg, an deren Stelle entstand dann ein Geschäftshausprojekt mit Wohnungen usw. und Kindergarten sowie Feuerwehrgarage. Das Ding war schön anzusehen weil es Gelder aus der Ortskernsanierung gab und einige kleine Scheunen abrissen sowie neu Bauten und renovierten. Der "fremde" Fischbestand war weg (dafür Stechmücken) und viel Geld der Stadt, gleichzeitig hat in Imohai, der Schwager des Umweltschützers, Chef der Bürgerinitiative und Angler viel Geld verdient. Nur das Hochwasser kam und der halbe innere Ort war weg weil der Bach den unbefestigten Grund innerhalb eines Tages weggefressen hat. Nebenbei hat man dann auch herausgefunden warum es keine Fische gab und zwar eigentlich seit mehr als 100Jahren ca 2km Unterhalb hat man damals eine Mühle abgerissen, einen Damm aufgeschüttet, die Dammkrone mit Überlauf mit Felsbrocken beleget und die Sollhöhe für ein "Freizeitgewässer" mit Gaststätte (Hauptgebäude sollte Gaststätte werden, Besitzer ist in der Inflation bankrott gegangen und nach USA ausgewandert) per Gussrohr mit einem Innendurchmesser ungefähr 50cm 1,5 bis 2m über dem nachfolgenden Gewässer eingestellt. 1,5m hoch springt kein Fisch zielgenau in ein Rohr! Die Fische bisher waren ausgesetzte Aquarienfische/Teichfische von Teichen im oberen Gewässer und Nachkommen aus Fischteichen.
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“