Loop Antennen

13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Loop Antennen

#1

Beitrag von 13DX »

Langsam macht es wirklich weder Spaß NOCH irgendeinen Sinn, dieses ewige Verbalgemetzel andauernd nach verwertbaren Informationen zu filtern.

Wir lange wollt Ihr noch immer die selbe Sau durchs Dorf (Forum) treiben?

Ich verstehe auch die Gründe der Betreiber und Moderatoren nicht wirklich, diesem Hickhack seit Wochen und Monaten stumm, in vollständiger Aktionsstarre und voll sediert zuzusehen.

Ich mag mich ja irren, aber dennoch bestehe ich auf meiner Meinung, Foren sind zum Informationsaustausch da und um Wissenslücken zu füllen, eine gute und informative Möglichkeit.

Jedoch wird es echt mühsam, diese Informationen in den Threads, aus den andauernden privaten Kriegsschauplätzen herauszufiltern.
Es bleiben der Spaß und Informationsaustausch auf der Strecke.

Möglicherweise ist das ein neu entdeckter Sinn dieses Forums, damit sich die User so fühlen, als lauschten sie den wirren und irrationalen Ausführungen der Gehirneintöpfe der Bundestagsabgeordneten unserer Verbotspartei im Bundestag.

Der Irrsinn scheint unendliche Quellen zu besitzen.
:clue:
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Loop Antennen

#2

Beitrag von 13DX »

Vertical hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 10:52 @13DX

Muss man nicht filtern. Einfach fragen. Kein Problem.
Es geht darum, in gefühlt jedem dritten Beitrag, die essenziell wichtigen Informationen zu bekommen, ohne die ganze Zeit über deine und Andreas Streitereien zu stolpern.
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Loop Antennen

#3

Beitrag von lonee »

Moinsen,
Ist das Thema jetzt Loop, oder Mag-Loop?
Und bitte, etwas mehr auf die Technik konzentrieren, als sich in verbalen Attacken zu verlieren..
Der Informationsgehalt derer ist nämlich gleich Null und nervt, wenn man nicht gerade Fan von Trashsendungen diverser private Sender ist.

Gruß,
André
Gruß,
André
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Loop Antennen

#4

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Sind die rechtlichen Rahmenbedingungen geklärt oder müssen wir das prüfen lassen?
Doppelaccount vom Kollegen Vertical? Müssen wir das prüfen lassen?

P.S. Ich habe ja schon länger die "Faxen" dicke. Leider besteht noch Klärungsbedarf über den Begriff "Humor" ....
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Loop Antennen

#5

Beitrag von 13DX »

IPs sind nicht aussagefähig.
Die kann man manipulieren wie einen Kontostand.

Wenn ich will, so bin ich in München, Caracas, Antalya, Helsinki, Göteborg oder Sofia.

Dafür gibt es jede Menge und funktionierende Wege.
Und das für alle von mir genutzten WWW fähigen Geräte.

Wer seine Verbindungen checken möchte, dem empfehle ich:

grc.com
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Loop Antennen

#6

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Foren sind zum Informationsaustausch da und um Wissenslücken zu füllen,
Das können wir so unterschreiben!

Vertical hat diesen Grundsatz von Beginn seiner Aktivität nicht beherzigt und ist wohl auch nicht gewillt, das zu ändern.
Der ständige Verweis auf PN spricht da eine deutliche Sprache.

Vertical ist ab sofort ( wieder ) gesperrt und sein Account wird die nächsten Tage gelöscht!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Loop Antennen

#7

Beitrag von 13DX »

:thup: :king:

Dann hoffe ich mal darauf, dass sich seine Reinkarnation noch etwas Zeit lässt, damit sich das Forenleben wieder ein wenig beruhigt und die Informationen in den Vordergrund rücken können.

In diesem Sinne Euch einen guten Wochenstart 😌

73
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1753
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Loop Antennen

#8

Beitrag von Jack4300 »

In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, dass noch mehr eine Abklingpause bräuchten :wink: Dann würden aber sicher mindestens 75% weniger Posts bei rauskommen :D
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Loop Antennen

#9

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Nicht Dein Ernst, oder?
Doch! "Witze" pflege ich als Solche zu kennzeichnen.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
CharlieMike
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Di 27. Dez 2011, 23:11

Re: Loop Antennen

#10

Beitrag von CharlieMike »

Perfekt! Der P. ist seit Jahren nicht mehr auszuhalten!
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Loop Antennen

#11

Beitrag von Maulwurf »

Wow,
Nach 3 1/2 Jahren ein Beitrag und dann gleich so zielsicher das Thema "loop" verfehlt.
Er hat wohl seine eigene Art, aber auch einiges zu den Themen beigetragen in denen er schrieb.

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Loop Antennen

#12

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Er hat wohl seine eigene Art, aber auch einiges zu den Themen beigetragen in denen er schrieb.


Stefan, die Regeln hier im Forum sind überschauhbar und deshalb problemlos einzuhalten.
Wenn da Leute meinen, für sie gilt eine Extrawurst, dann haben sie hier nichts verloren. Basta!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Loop Antennen

#13

Beitrag von Maulwurf »

Hallo Joachim,
Ihr übt das Hausrecht aus und entscheidet. Dagegen sage ich nichts. Wenn aber nach 3 1/2 Jahren einer wieder schreibt und dann ein Einzeiler der nicht zum eigentlichen Thema passt ist das definitiv weniger zielführend als Peters Beiträge in dieser Zeit und eher als "nachtreten" zu werten.

Auch solche Einzeiler waren mal nicht gewünscht.

Wie es denn auch sei, man hört sich.
73, Stefan

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Loop Antennen

#14

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

So, für uns ist die Ära "Vertical" ab sofort beendet.
Eventuelle Neuanmeldungen dieser Person werden sofort bei Kenntnis gelöscht.

Aus juristischen Gründen wurden die Beiträge des Kollegen komplett gelöscht.
Zitierte Textpassagen bleiben wg. der besseren Lesbarkeit bis auf Weiteres erhalten.

Danke für die Geduld! :thup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4044
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Loop Antennen

#15

Beitrag von roter-baron »

😭 .....nee nich schon wieder ....Peterchen ist doch eigentlich ein lieber Kerl .
Mann muss nur wissen wie man ihn nehmen muss .

:wave: vom doch etwas traurigen Baron der erst gestern noch mit ihm auf Funk gesprochen hat . :clue: und das von Zuhause aus .
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“